Tachoinnenleben Visteon vs. VDO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachoinnenleben Visteon vs. VDO

      Hallo zusammen,

      ich wollte meinem Tacho eigentlich die GTI-Tachoblende verpassen. Leider habe ich ein Visteon Tacho. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt auf MFA+ umzubauen. Problem ist das mein Tacho BJ 07/2007 ist, also schon die neue WFS besitzt, und ich auf den Umbau von den Jungs von mytouran.de angewiesen wäre.

      Nun hab ich mir überlegt einfach einen defekten VDO Tacho zu besorgen. Das Innenleben von meinem Tacho dann ins VDO Gehäuse bauen und schon könnte ich die GTI Tachoblende aufsetzen. Frage ist jetzt nur, ist das Innenleben vom Visteon Tacho und VDO Tacho baugleich oder wird das alles nicht so einfach?

    • Leider hat der Umbau auf GTI Blende nicht geklappt. Sieht zwar vieles ungefähr gleich aus aber am Gehäuse selbst müsste man sehr viel wegschneiden, was ja nichtmal das Problem ist. Die Taster für Uhr stellen und KM zurücksetzen sind anders und verfehlen die Taster der Platine. Nun hab ich hier nen kompletten GTI Tacho liegen. Wird er wohl bei eBay landen...

    • Also passt das Innenleben deines alten Tachos nicht in den GTI-Tacho oder hast Du nur probiert, die GTI-Blende auf dein Tacho-Gehäuse zu setzen?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Also passt das Innenleben deines alten Tachos nicht in den GTI-Tacho oder hast Du nur probiert, die GTI-Blende auf dein Tacho-Gehäuse zu setzen?

      Ob das Innenleben ins andere Gehäuse passt kann ich nicht genau sagen, ich habe nur gesehen das der kleine Lautsprecher an einer andren stelle sitzt. Problem bleibt das die Taster für Uhr/KM andere sind, Ich werd am Wochenende nochmal probieren das Innenleben umzusetzen.
    • Hab mir das ganze nochmal angesehen. Mit viel wegdremeln etc könnte es vielleicht klappen das Visteon Innenleben in das VDO Gehäuse zu verbauen. Dennoch bleibt am Ende das Problem mit den Knöpfen für Uhrzeit und KM Reset. Die sitzen anders und müssten auch geändert werden damit sie funktionieren. Für mich leider ein wenig zuviel des Guten. Ich werde die Tachoblende samt Platine wohl wieder verkaufen. Steht nachher im Verkaufsbereich...