Autoradio: Rückseitiges Cinch-In als Klinke in die Front führen

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoradio: Rückseitiges Cinch-In als Klinke in die Front führen

      Und wie angedroht, meine erste Anfängerfrage. :D

      Ich habe beim Rumfummeln am Autoradio festgestellt, dass hinten zwei Cinch-Stecker darauf warten mit meinem MP3-Player verbunden zu werden. Die einfachste Methode wäre wahrscheinlich ein Cinch/Klinke-Kabel in das Handschuhfach oder in den DIN-Schacht unterhalb des Aschenbechers laufen zu lassen.

      Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Gibt es vielleicht für den Schacht ein kleines Panel mit einem Line-In? Was ich mir auch nett vorstelle, dass man einen dieser unbenutzten Schalterdummies links neben dem Radio einfach mit einem feinen Bohrer, einem Kabel und Klebstoff einen Line-Eingang verpasst. Habt ihr schon ähnliches probiert? Geht das ganze überhaupt ohne dass ich das halbe Cockpit auseinander nehmen muss? Oder gibt es eine Lösung die viel geschickter ist, die ich aber als totaler Noob nicht kenne?

      Für Tipps bin ich dankbar!