Achsmutter nachziehen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achsmutter nachziehen?

      Hallöle,

      Durft heute wieder mal mein rechtes Radlager wechseln, da die Radnabe schrott war.

      Nun meine Frage.
      Muß ich die Achsmutter nachziehen?

      Habe die Achsmutter wie folgt angezogen: 300Nm dann 360° gelöst und dann mit 50Nm und 30° angezogen.
      Beim letzten mal hatte das Radlager nach ca. 2000km wieder spiel gehabt weil sich die Mutter gelöst hat oder nicht genug vorspannung hatte. OK, ich hatte sie damahls nur mit dem Schlagschrauber angezogen.