RNS 510 - Regensburg-Syndrom - Downgrade möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 - Regensburg-Syndrom - Downgrade möglich?

      Hallo allerseits,

      habe vor paar Wochen mein RNS-510 auf die 2760 geupdatet und habe seither das Regensburg-Syndrom. Sobald ich ins Auto steige und das RNS starte, dauert es ca. 2min. bis er mir meine richtige Position anzeigt.... bis dahin bin ich immer in Regensburg^^.

      So sieht es momentan aus:



      Ich wollte natürlich dann wieder downgraden auf die 1300 und war auch bei VW und die konnten es nicht lol.... Sie meinten es würde immer eine Fehlermeldung erscheinen, die sie nicht interpretieren könnten und ich solle nochmal kommen wenn der Spezialist für solche Angelegenheiten da sei.

      Habe mir nun im Internet die 1300 gezogen und auf CD gebrannt. Habe versucht diese Version auf mein RNS zu installieren, anfangs läuft alles noch ok und dann kommt immer diese Fehlermeldung....



      Das kann doch nicht sein, dass man nicht mehr downgraden kann?! Hat jemand eine Idee?

      Wäre echt sehr dankbar.

    • also die 2660/2680 hat ja eigentlich nur das Regensburgsyndrom, meine B Hardware mit 2760 hat das Problem nicht und sollte ab der 2700 behoben sein
      die 1300 wäre auch ein Upgrade weil es die 2800 ohne Sprachsteuerung ist, die letzte aktuelle Software ist die 1200

    • thomas.illgen schrieb:

      also die 2660/2680 hat ja eigentlich nur das Regensburgsyndrom, meine B Hardware mit 2760 hat das Problem nicht und sollte ab der 2700 behoben sein
      die 1300 wäre auch ein Upgrade weil es die 2800 ohne Sprachsteuerung ist, die letzte aktuelle Software ist die 1200


      Echt? Weil bei VW hat man mir gesagt die aktuellste wäre die 1300. Wie auch immer, wie kann ich am einfachsten jetzt downgraden? Soll ichs mal mit der 1200 probieren?