Domlager und Axiallager mit tauschen?

  • hi,
    will jetzt nach 68 tkm FW wechslen von sportline -15mm auf H+R Cup Kit FW -35mm.
    Soll ich da auch Domlager(federbeinlager) und axiallager mit tauschen?
    Wenn ja, reichen org. Teile?
    Und wo kann man sie am besten günstig bekommen?

  • kurz und knapp : machs einfach
    für den preis brauchste da nich den sparfuchs raushängen lassen...



    geh mal zu nem freien teiledealer und guck nach erstausrüster teilen wie Febi oder ähnlichem, dürfte billiger sein als VW originalteile

  • Danke,
    va:
    axiallager 6N0412249C
    federbeinlagerung 1K0412331B
    ha:
    stoßdämpferlager 1K0513353G


    Gibts sonst noch mehr Teile die man tauschen sollte + oben die (Golf 5 - 1,9 TDI)?
    Wie sieht es mit den Anschlagpuffern aus, sind keine neuen beim H+R dabei, weil man die orginalen verwenden soll...

  • Würde Originalteile nehmen, diesen halten zu 99% länger als die aus dem Freien.
    Zum Rest findest du genug in der Suche, wenn sie Puffer verschließen sind wechseln.
    Wobei die nicht die Welt kosten könnte man also generell machen.
    Neu Schrauben etc. können a net schaden

  • Bei der Laufleistung würde ich dir raten alle Lager und Schrauben zu tauschen.
    Un dann auch Orginalteile nehmen.
    Kostet nit die Welt un du hast nur einmal die Umbauaktion.

    Gruß Thomas

  • kackegal ob du febi, lamförder oder sons was nimmst, das is alles erstausrüsterqualli, vw kauft bei dem ein der gerade 100tsd am schnellsten liefern kann zum geringsten preis.. quallitativ sind die alle gleich - erstausrüster halt..



    und ob die die teile jetz im Febi karton bekommst oder im VW karton wo trotzdem ein febi teil drin ist und du aber 10€ mehr bezahlst musst du wissen...



    ich kann dir nur sagen das Wir auch alles was an fahrwerks/achsenteilen neu muss immer auf die erstausrüsterqualli zurückgreifen und da ist einfach eben der preis und die verfügbarkeit dann der ausschlaggebende punkt


    halt dich einfach an febi, lamförder, Sachs oder SKF du machs sicher nix falsch mit den marken ;)

  • ist hier ein orig. Vw Hersteller dabei http://www.pkwteile.de/search/?articleNo=6N0+412+249+C ?
    Was brauch ich dann noch ausser den drei sachen?
    axiallager 6N0412249C
    federbeinlagerung 1K0412331B
    stoßdämpferlager 1K0513353G


    Hallo, ich muss dann auch nochmal nachfragen:


    Bei mir steht auch bald ein Fahrwerkswechsel (Gewinde) an, muss ich die oben genannten Teile dann jeweils 4x haben oder wie? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht :)


    Über Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
    Stefan

  • axiallager 6N0412249C
    federbeinlagerung 1K0412331B
    stoßdämpferlager 1K0513353G


    Hallo!


    Das Axiallager (6N0412249C) und das Federbeinstützlager (1K0412331B) brauchst Du jeweils zweimal, das ist für die Vorderachse.
    Das Stoßdämpferlager (1K0513353G) brauchst Du auch jeweils zweimal, das ist für die Hinterachse.


    Gruß Andreas

  • Danke für die Antwort!
    Und was ist dann das Domlager wovon immer alle reden?

    Gruß
    Stefan

  • Ein anderes Wort für "Federbeinstützlager"


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Danke Männers, wieder etwas schlauer! :)

    Gruß
    Stefan

  • Ich puhl den Thread hier nochmal raus....
    Dank eines netten Forenmitglieds stieht bei mir demnächst auch ein Fahrwerkswechsel an.


    ich will dann auch die 3 erwähnten Lager mit tauschen (85.000km)


    Wie sieht es mit den Schrauben aus?
    Welche sollte man mit wechslen (evtl TN)


    Hab da in der Suche nix gefunden

  • Ich würde diese gleich mittauschen:


    N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je € 1.37
    N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je 69 Cent

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!