Türen und Kofferraumdeckel gehen nur mit richtig "schwung" zu.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türen und Kofferraumdeckel gehen nur mit richtig "schwung" zu.

      hallo,

      hab einen Golf 4 2002 und da gehen die türen und der kofferraumdeckel nur ganz zu, wenn man diese mit schwung zumacht.
      ansonsten würden diese nur einmal einrasten und nciht komplett schließen.
      ich hoff ihr wisst was ich mein. *g*
      ist das normal bei dem alter oder kann man das evtl. ändern?

    • Kann man nachstellen. Hab dasselbe Problem. Werde es aber erst richten, wenn ich meinen Kofferaumausbau wieder mal raustue, da muss nähmlich die Verkleidung unten ab.

      Türen lassen sich ebenfalls nachstellen.

      LG



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hallo hansdampf!

      Wenn alle Türen und die Heckklappe schwer und nur mit Schwung zugehen ist ein gemeinsamer Fehler wahrscheinlich. Ein Faktor der für alle zutrifft ist die Entlüftung im Kofferraum. Denn irgendwohin muß die Luft ja schließlich entweichen, die Du beim Zuschlagen staust / komprimierst. Hast Du irdendwelche Umbauten im Kofferraum vorgenommen? Prüfe die Entlüftungsöffnungen, die sich im Kofferraum befinden. Wo genau weiß ich im Moment nicht, sind mir aber mal bei der Montage einer AHK untergekommen, also vermutlich hinter den seitlichen Verkleidungen.

      Wenn Du natürlich die Türen und Heckklappe abgebaut hattest und vorher alles ok war, dann viel Spaß beim einstellen. :(

      Viel Glück

      Donkaputo