Reifendruck bei 225/45/17 Hankook!?

  • Hey,


    ich möchte gern wissen, was der richtige Reifendruck bei meinen Hankook Ventus 225/45/17 ist. Die sind auf meinem Golf 5 1.4 FSI aufgezogen.
    Im Moment fahre ich vorne 2,8 bar und hinten 2,6 bar. Nur gestern bin ich beim überholen( Fahrer hat langsam gemacht und geblinkt) iner engen Serpentine(180 Grad) Kurve übelst ins rutschen geraten und bin mir nicht sicher ob das nicht zu viel Druck ist. Kann auch sein das ich einfach doch ne Nummer zu schnell war, aber ich frag doch lieber nach. Hankook hatte ich schonmal wegen Druck angeschrieben, bis heute leider keine Antwort.


    mfg

  • Als mir erscheint das auch etwas viel. Ich hab 225/45 R17 aufm 6er mit 1.4er Motor und fahre 2,5 rundum. Hat mir der :) so empfohlen. Hab auch noch nichts negatives bemerkt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • normalerweise steht es auf der Homepage vom Reifenhersteller aber bei hankook habe ich auch nichts gefunden.


    2,8bar sind meiner Meinung nach zu viel.
    mein Händler hat mir auch 2,6bar Vorne und Hinten hineingeblasen.(das war mir zu viel, bei höherer Geschwindigkeit u. bei Bodenwellen war das Fahrverhalten nicht optimal)
    aber bei der Homepage vom Hersteller wird vorne 2.1bar , hinten 2.5bar bei Volllast u. 215/45 R17 empfohlen am 1.4L golf5 ;) ..so fahre ich schon eine weile herum und kann nichts negatives darüber sagen :)


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ruf an oder geh auf die homepage
    die meisten stellen rechner zur verfügung mit denen du deinen optimalen luftdruck ermittelst

  • Hey,


    danke für eure Antworten. Hab den Druck mal verringert und das Formular abgeschickt und hoffe mal, dass ich da wenigstens eine Antwort bekomme.


    mfg

  • ich fahr exakt den gleichen reifen, fahre ihn jedoch mit etwas weniger-2,5bar. bis jetzt alles gut, was ich aber festgestellt habe, dass der reifen etwas schaukelt, bzw das auto durch den reifen. also in schnellen kurven denkt man dass das profil quasi umknickt, so fühlt es sich an^^ schwer zu beschreiben... hatte ich bei meinen potenzas nie. aber grip ist eigentlich relativ ok, auch wenn die reifen ziemlich früh anfangen zu quietschen;)

  • Hey,


    also Hankook hat zurückgeschrieben und hat mir einen Mindestdruck vorn 2,3 bar und hinten 2,1 bar empfohlen. Werde aber warscheinlich dann vorn 2,4 und hinten 2,2 bar oder 2,3 bar reinmachen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!