Verstärker schaltet ab

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verstärker schaltet ab

      hallo zusammen...
      und zwar hab ich ein problem was ich davor nicht hatte...
      mein verstärker schaltet sich aus wenn ich etwas zu arg aufdrehe...das heißt ich muss das radio aus und wieder einschalten dann geht es wiedr aber dann schaltet es sich wieder aus bei etwas erhöhter lautstärke...früher war das auch so, aber da musste ich schon ordentlich aufgedreht haben das er sich ausschaltet...an was kann das denn liegen??

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • kann mehrere ursachen haben:
      zu wenig strom
      zu schlechte masse
      falsche / zu wenig last am verstärker
      falsche beschaltung
      zu wenig luft
      oder ein defekt in der stufe selbst.

      also ohne paar nähere angaben bzgl verstärker, woofer oder lautsprecher, beschaltung, verkabelung kann man dir da so nicht weiterhelfen außer dir eventuell nen gang zu nem kompetenten händler zu empfehlen.
      wenn alles korrekt wäre darf der verstärker nie abschalten.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Habe ein ähnliches Problem. bei mir liegt das am Massekabel...
      Aber das ist äußerst selten, wenn ich mal etwas durch die kurven bügel mit, passend lauter musik und mein woofer aus der verankerung hüpft und gegen das Massekabel drückt. dann löst sich das massekabel an einer von 2 stellen leicht und dann fehlt einfach etwas masse...
      kurz gesagt, wenn deine masse zu schwach ist dann springt er in den safe modus.

    • aktion schrieb:

      wenn ich mal etwas durch die kurven bügel mit, passend lauter musik und mein woofer aus der verankerung hüpft und gegen das Massekabel drückt. dann löst sich das massekabel an einer von 2 stellen

      wtf ?(8|
      von ordentlichem einbau schonmal was gehört? Komponenten einer Hifianlage sollten sich selbst bei einem crash nicht lösen oder bewegen können. Kabel sollten erst recht ordentlich befestigt sein. Also bitte mal ganz schnell nacharbeiten. :thumbup:

      @bansi: dann würd ich mal für mehr belüftung sorgen... oder falls die kühlmöglichkeit nicht erweitert werden können eben über anderen einbauplatz oder gar wasserkühlung ala "m. kruck" mal nachdenken :)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator