Kein Hupton nach Lenkradwechsel

  • Hi,


    hab mir heute in meinen Golf V BJ 04 Sportline das Golf VI GTI Lenkrad eingebaut, welches ich über Ebay in Portugal bestellt habe. Es ist ohne MFL Tasten und ohne DSG.


    Nur leider geht jetzt die Hupe nicht mehr - woran liegt das und was kann ich jetzt machen?


    Mfg Michael

  • Nein, nix gewechselt. Hab das alte Lenkrad abgeschraubt, das neue drauf, Airbagkabel (Gelber Kopf) eingesteckt und Airbag draufgesteckt bis die Klammern eingerastet waren.

  • Schleifring ;)


    Ich hatte bei mir das GTI Lenkrad drauf und jetzt wieder das Originale. Hupe funtioniert auch bei mir nicht.


    Würd ich den :rolleyes: mal nachsehen lassen.

  • an den Airbags gibts verschiedene Kabel.. am besten nutzt ihr euer altes kabel, wenns ein MFL-Airbag ist geht die Hupe über Linbus

  • Mein GTI Lenkrad wird heute auch eingebaut. Brauche ich denn zwingend einen neuen Schleifring? Nicht das meine Hupe auch nicht geht... Habe auch baujahr 04

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Du baust aber n Ver GTI Lenkrad ein. In diesem Thread gehts um das Lenkrad vom VIer GTI! :huh:

  • HUCH! Verlesen ...... SRY! War wohl noch nicht richtig wach :D;(

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hi,
    muss man denn jetzt nun den Schleifring tauschen wenn man vom Golf 5 Lenkrad 3 Speichen ohne MFT MJ06 auf Golf 6 LR ohne MFT umsteigt?
    Wie siehts denn auch mit den Lenksäulenstg aus?

  • Moin,
    das ist ja super, dass hier noch jemand ist, der das 6er GTI Lenkrad
    aus Portugal hat...
    Bei mir geht die Hupe auch nicht. Lenkwinkel u. ASR wurde schon
    bei VW i.O. gebracht.
    Mein Auto ist gerade in der Werkstatt. Bin ja mal gespannt, ob sie eine
    Lösung finden.
    Wenn ja, dann berichte ich gerne.

  • Schaut doch mal hier rein:


    [Golf 5] Dringend hilfe 6er R line lenkrad in 5er golf passt aber hupe geht nicht ??


    wurde wohl schon geklärt!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT


  • Hast du auch das LR mit MFT und vorher MFT gehabt?

  • Hört mir hier eigentlich keiner zu?! 8|

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hört mir hier eigentlich keiner zu?! 8|


    Natürlich hören wir dir zu :)


    Nach deinen Thread brauch man also nur bei Umrüstung von einen 4 Speichen LR das Highline SG.
    Aber wie siehts bei Umrüstung von 5er 3 Speichen ohne MFL auf 6er ohne MFL aus ?(

  • Da steht doch garnichts von nem 4 Speichenlenkrad?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!