Zündkerzen 1.6 16V (AZD)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündkerzen 1.6 16V (AZD)

      Hallo, die Werkstatt rief mich heute an ... ob ich denn wüsste das ich mit falschen Zündkerzen ( vom Vorbesitzer montiert) herumfahre...

      Montiert waren: Bosch (VW/Audi) F7 HPP 222U

      Frage : sind das nicht die richtigen ?

      Ich habe direkt bei Bosch geschaut, jedoch diese Zündkerze nicht finden können. Gemäß deren E-Katalog sollten für den AZD Motor...
      Bosch Super Plus
      Gebrauchsnummern: FR 7 HPP 33+, +52
      Motorcode: AZD
      Motorcode: BCB
      ab Bj.: 09/2000 bis Bj.: 05/2004

      ...montiert werden.

      Nun wurden NGK V-Line No 24 BKUR6ET-10 montiert.
      sind diese denn wenigstens richtig ?

    • Die NGK sind zu empfehlen, ja. Generell kann man mit NGK/Bosch eigentlich nichts verkehrt machen, Finger würde ich von den Super-Longlife-Tuning-Kerzen lassen, hatte in meinem alten 1,4er mal und bei bestimmten Drehzahlen Zündaussetzer und Ruckeln. Lieber auf Qualität setzen.

      Gruß, Christian