den-den's Golf 5 GTI Edition 30 Umbau Story - Die Transformation ( 20 Zoll S8, H&R Tief, BöserBlick uvm. )

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • den-den's Golf 5 GTI Edition 30 Umbau Story - Die Transformation ( 20 Zoll S8, H&R Tief, BöserBlick uvm. )

      Hi Jungs,
      ein super Forum habt ihr hier ! Auf diesem Wege möchte ich mich ( und mein Auto ) nun auch einmal hier vorstellen. Mein Name ist Dennis, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen.

      Ich möchte hier nun einmal meinen Umbaubericht starten. Angepeilt ist eine Leistung von ca. 380 PS. In den letzten Monaten hat sich schon einiges getan und ich möchte euch die Ergebnisse selbstverständlich nicht vorenthalten. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

      Allgemeine Daten zum Fahrzeug :
      - Golf 5 GTI Edition 30
      - 2 Türer
      - BMP
      - BJ 08/2007
      - Handschalter
      - Multifunktionslenkrad
      - Multifunktionsanzeige+
      - Mittelarmlehne
      - Climatronic
      - Heckscheiben abgedunkelt
      - Spiegelpaket
      - Winterpaket
      - Sitzheizung

      Hier noch ein Foto vom Originalzustand :



      Folgende Umbaumaßnahmen wurden bis jetzt durchgeführt :

      Karosserie / Felgen / Fahrwerk :
      - Motorhaube verlängert ( Böser Blick )
      - Kotflügel 3cm verbreitert
      - US-Grill ( clean )
      - Heckwischer entfernt
      - Heckklappe gecleaned
      - R32 Heckschürze inkl. lasierten Reflektoren
      - GTI-Look Diffusor in schwarz-matt
      - H&R Gewindefahrwerk ( tiefe Version )
      - Original 20 Zoll Audi S8 Schmiedefelgen Bicolor 9*20 ET46 ( Frontpoliert + innen anthrazit )
      - US-Standlicht codiert
      - Offene Wabengitter
      - Hankook S1 Evo 225/30/20
      - schwarze Spiegelblinker
      - Hella Xenon-Look Scheinwerfer
      - Hypercolor LED-Kennzeichenbeleuchtung

      Motor / Kupplung / Auspuffanlage :
      - PCV Fix
      - Drehmomentstütze
      - Golf 6 GTI SUV
      - Geräuschverstärker deaktiviert
      - TurboPerformance Step 2 ( vorerst )
      - Hochleistungszündkerzen

      Hier mal ein paar Schnappschüsse :






      Folgendes ist in Planung / Umsetzung :

      - Hochdruckpumpe
      - verstärkte Kupplung
      - Auspuffanlage ab Turbo im R32 Look
      - Bearbeiteter Turbolader ( K04 )
      - Cold-Air Intake von HG-Motorsport
      - größere Bremsanlage
      - Ladeluftkühler

      to be continued

      Gruß Dennis
      Mein GTI Edition 30 powered by Performance&More
      aktuelle Bilder auf S.1
      H&R Gewindefahrwerk | 20" Tomason | Böser Blick uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von den-den0653 ()

    • Na dann mal hier ein Herzliches Willkommen.

      Der EDI is schon verdammt geil :thumbup:
      Die Tiefe mit den S8-Felgen is sau geil.

      Die erste Umbauaktion war schon ziemlich krass.
      Doch die zweite wird noch besser.


      Ich freu mich auf die Treffen.

      Gruß Thomas
    • WoWa53 schrieb:

      Hamer geil ich liebe diese felgen auf einem golf
      weiter so :thumbsup::thumbsup:
      wenn du sie verkaufen willst sag bescheid
      Vielen Dank, ich finde die Felgen auch Klasse ! :thumbsup:
      Gruß Dennis
      Mein GTI Edition 30 powered by Performance&More
      aktuelle Bilder auf S.1
      H&R Gewindefahrwerk | 20" Tomason | Böser Blick uvm.
    • tidschi schrieb:


      Was bleibt da noch zu sagen?
      Wahnsínnsteil! :thumbsup:

      Sogar der böse Blick gefällt mir, obwohl ich eigentlich gar kein Fan davon bin. :)
      Vielen Dank ^^ Das freut mich

      Sensei schrieb:


      die felgen wirken ja echt brutal groß aber passt alles klasse zusammen. gefällt mir super. immer weiter so ;)
      Bald gibt es ordentliche Fotos im polierten und geputzten Zustand. Leider spielt das Wetter momentan nicht so mit ! Die nächsten Umbauten sind schon zum Greifen nah :thumbsup:
      Gruß Dennis
      Mein GTI Edition 30 powered by Performance&More
      aktuelle Bilder auf S.1
      H&R Gewindefahrwerk | 20" Tomason | Böser Blick uvm.
    • Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
      Zum Auto brauch ich kaum was sagen.
      Kurze Rede, langer Sinn...

      Sieht einfach nur nice aus, die "übermächtigen" Felgen sehen sehr gut darauf aus.
      Von Böser Blick bin ich kein Fan, sieht aber für mein Geschmack sehr sehr gut aus!
      Alles Gute damit und ich bin auf die Umbaumaßnahmen gespannt!

      Liebe Grüße
      Charlie :thumbup:

    • neo2802 schrieb:

      sehr schönes gerät hast du da und die umbauten, besonders die felgen, sehen super aus. hoffe man sieht sich mal hier im raum aachen
      Da gehe ich doch mal schwer von aus, Neo :thumbsup: Ich grüß alles, was nach Golf aussieht sowieso :P
      Gruß Dennis
      Mein GTI Edition 30 powered by Performance&More
      aktuelle Bilder auf S.1
      H&R Gewindefahrwerk | 20" Tomason | Böser Blick uvm.