Mein schwarzer 5er! - Neuvorstellung!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarzer 5er! - Neuvorstellung!

      Moin,

      bin neu in diesem Forum, und wollte mich & mein Auto mal vorstellen!

      Sebastian, 25 Jahre alt, wohne zwischen Hamburg und Bremen und bin in der Personalabteilung einer großen deutschen Sicherheitsfirma tätig :)

      Mein Auto:
      Diesen Monat gekauft, mit 126.000Km und bis auf Navi relativ unspektakulärer Ausstattung. Ach ja, 140 PS TDI.



      Uploaded with ImageShack.us

      Was in nächster Zeit geplant ist, bzw.noch dieses Jahr:

      -Mittelarmlehne
      -Ein paar Kleinigkeiten lackieren lassen, wie z.B. Spiegelkappen und Zierleisten
      -Alufelgen
      -Bilstein Gewindefahrwerk
      -MTM Chiptuning
      -Scheibentönen

      Irgendwann kommt denn noch eine GTI Verspoilerung ringsrum, und eine Lederausstattung.

      Zur Zeit arbeite ich meine die Felgen von meinem alten Auto auf. Bordsteinschrammen wegschleifen, abbeizen, abschleifen und dann grundieren und ab zum Lackierer. Der Rand wird poliert und der Stern in Schwarz. Falls Interesse besteht, schreibe ich dazu mal ein Tutorial.



      Uploaded with ImageShack.us

      So das war es erst einmal!

      MfG
      Sebastian

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Hey there!

      Gute Basis, würd ich mal sagen. Erinnert mich i-wie an meinen (Werbebutton).

      Mach was schönes draus, deine Pläne hörn sich doch vorläufig schon gut an.


      Good Lack
      Golfer22

      I Golf :thumbsup:

    • Kleines Update, heute wird noch ein Aschenbecher nachgerüstet. Wer bestellt ein Auto ohne Aschenbecher? :) immer diese Nichtraucher :D

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • So heute hat der Postbote geklingelt und hatte was dabei für mich!
      -GTI Heck
      -GTI Schweller
      -MAL & Zubehör
      -Ambient Light
      -Brillenfach
      -XCarLink Adapter
      ...und noch vieles mehr!
      Am Sonntag geht es los mit dem Einbau!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Fast alle Teile sind eingebaut!

      Bisher nachgerüstet:

      -Coming / Leaving Home
      -Abbiegelicht
      -MAL & Zubehör
      -Reifendruckkontrollanzeige
      -Ambient Light
      -Brillenfach
      -XCarLink Adapter
      -Lackierte Spiegelkappen und Zierleisten
      -Für die Anlage sind soweit alle Kabel gelegt, warte nur noch auf den High/Low Filter
      -Chiptuning von Turboperformance auf 170 Ps
      -Anderer Handbremshebel (Leder)
      -Fußraumbeleuchtung
      -Einstiegsleuchten vorne

      Es fehlt noch:
      -Lederlenkrad
      -Haifischflosse
      -Die glänzende Säulenverkleidung
      -GTI Endpott / Schweller / Heckschürze aber das muss erst noch für den Lakker geschliffen werden ;(
      -Meine Felgen muss ich noch weiter schleifen, Fahrwerk, und und und...

      Leider macht mir im Moment das Wetter einen Strich durch die Rechnung, evtl. wirds am Sonntag besser. Dann mach ich den Rest!

      @GolfV84
      Bin aus Scheeßel!
      Hab mir n GTI Endtopf bestellt...ist m.M.n die beste Lösung

      Jetzt noch die Fotos!













      Und so, oder so Ähnlich wird es bald aussehen



      MfG

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vividas1984 ()

    • Es gab mal wieder ein kleines Update...

      Carbonfolie, Touchadapter und ein MFD2 sind ins Auto gewandert!





      Samstag kommt endlich die GTI Verspoilerung ran!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • carbonfolie...gute wahl :thumbsup: kommt bei mir im frühjahr innen auch dran wahrscheinlich oder klavierlack schwarz. bisher hab ich die carbonfolie an meiner front dran. an deinem auto kann man viel machen und hat gut zu tun bei der basis :)

      Dieses Jahr!!! :D8)

      damit geht es endlich los: JETTA 19E Coupe
      &
      damit geht es weiter: GOLF V
    • Klavierlackfolie würd ich net nehmen, sieht man jeden Fettfinger drauf...

      Joa ein bißchen drann zu machen ist noch... :)

      To do für Samstag Mittag bzw. Abend
      ABC Säulen Blenden
      Front / Heck / Schweller
      Auspuff
      Wird ne kurze Nacht :D

      Jetzt liegt hier rum und waretet auf den Einbau:
      Automatisch Abblendender Spiegel mit Regen/Licht Sensor
      MuFu Lenkrad
      Fahrwerk + Felgen, aber erst nach dem Winter
      Umfeldbleuchtung

      MfG

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Das mit der Carbonfolie sieht echt super aus. Ist da jedes Teil einzeln mit "bezogen" oder gibts da zugeschnittene Sets?

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • Ist alles einzeln bezogen, aber echt einfach. Die Folie ist von 3M, hab sie bei Amazon bestellt. Brauchst eigentlich nur einen Heißluftfön und das wars...
      Hat insgesamt 1,5 Tage gedauert, da die Folie 24 Stunden "aushärtet" und da hab ich die Teile lieber drinne liegen lassen bei den Temparaturen draußen im Auto!

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Jupp, ist die DINOC. Die Folie "verzeiht" einiges...man kann sie öfters neu anlegen usw...

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!