Auspuffanlage a la R32 ohne hängendem ESD?

  • Hallo allerseits,


    ich fahre einen GTI Edition 30 mit R32-Heck und einem Doppelendrohr von FOX im R32-Style. Das war schon drauf als ich das Auto vor ca. 2 Monaten gekauft habe und je mehr Tage vergehen, desto mehr kotzt mich der hängende ESD an....


    Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/7981/bild139t.jpg]


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anlage im R32-Style wo man den ESD nicht sieht. Bin dabei auf die Bull X R32 gestoßen, siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1282593317_21766.jpg]


    Die hat halt 2 kleine ESD, eine links und eine rechts und ich kann anhand der Fotos nicht so beurteilen inwiefern die sichtbar sind.


    Außerdem habe ich noch gehört, dass die Edel01 auch in die Richtung gehen soll....


    Jetzt meine Frage, kann man sich eine Einzelanfertig machen lassen ohne händem ESD, der wie beim R32 nicht sichtbar ist? Gibt es sonst irgendwelche bekannte Anlagen die das erfüllen oder muss ich mich damit abfinden, dass das beim GTI nicht möglich ist hinzukriegen?


    Ich mein mich nervt das so extrem mittlerweile, dass ich mir lieber gleich einen R holen möche;), aber voher möchte ich noch alle Optionen durchgehen.


    Wäre für eure Meinungen sehr dankbar.


    PS. Gibt es evtl. Anlage mit 4 Auspuffrohren (2 links 2 rechts) die ganz gut aussehen und wo man auch nix vom ESD sieht?

  • hey,
    ich denke mal das auspuff bauer das sicherlich hinbekommen;)
    frag halt mal einige an. sollte auf jeden fall machbar sein.
    sind das auch die teillasierten rüllis?:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hey,
    ich denke mal das auspuff bauer das sicherlich hinbekommen;)
    frag halt mal einige an. sollte auf jeden fall machbar sein.
    sind das auch die teillasierten rüllis?:P


    MfG alex


    Ja sind lasiert;D. Na ich hoffe, dass du recht hast, denn so wie es jetzt ist kann ich es nicht akzeptieren;).

  • Las dich erwischen mit den teilen:P
    ich hatte bis her glück^^ ich denke mal
    ein agabauer kann sicherlich ein falchen
    enttopf bauen.und sound bekommst du dann gleich nochmal
    mehr wenn ers gut kann;) weil die anlagen von der stange?!
    naja lieber direkt eine individuele;)
    ich werd mir auch noch eine basteln lassen:)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hier treffen sich echt die Teil-lasierten Rülis fahrer :D als ich typisieren waren, haben sie die Rülis nur bewundert aber nicht bemerkt das sie lasiert sind :P :D


    schau mal nach, vielleicht kannst du etwas an der Aufhängung machen und die Endrohre passen drehen, damit es etwas gleich schaut .
    Normalerweise ist die Aufhängung höhenverstellbar und die Endrohre lassen sich auch einrichten ;)


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hi
    ich würde dich mal zur "Konkurrenz" :) verweisen.....(hoffe das is ok)???
    Sprich Golf5Gti Forum da gibt es mehrere Hersteller und Tuner die
    da so was an bieten.
    Da wirst du auf jedenfall fündig und die sind auch sehr
    freundlich und hilfsbereit!!!!
    Gruss Chris

  • Also im GTI-Forum (mal wieder down) gibt es sehr gute Tuner mit verschiedenen AGA's fürs R32-Heck.


    Jedoch ist bei so ziemlich jeder Tuning-AGA der Endtopf zu sehen.
    Damit es nit so auffällt, kannst du ihn schwarz lacken.



    Oder du lässt dir da was ganz feines nach deinen eigenen Wünschen bauen.

    Gruß Thomas

  • Hey Nike, sind auch schon am diskutieren in dem Thread hier...
    [Golf 5 Benziner] Wie bekommt man beim Golf 5 GTI so nen Sound hin?
    auch wegen nem R32 look ESD von FOX...
    zb, dass die Rohre zu weit raus gucken zumindest der von meinem Kollege.
    Hast du bei dir schon selbst versucht den ESD oder die Endrohre weiter nach oben zu bekommen?


  • wo sieht man da jetzt den endtopf ?


    99% aller anlagen sind mit 1 Topf gebaut der in der Mitte hängt, auch die Edel01..


    Nur HG Motorsport (Bull X) baut jette diese Anlage mit 2 einzelnen Dämpfern... diese sollte man dann nicht mehr sehen...



    Außerdem kannst du mit deiner Anlage die Endrohre noch verschieben, da du Schellen am Topf hast...
    Und wenn man eine Anlage nimmt mit 100er Druchmesser (du hast jetzt 90mm) dann werden auch die aussparungen des Diffusors ausgefüllt und man kann nicht so reingucken!


    Grüße

  • Ich werd mal guckn was man da noch justieren kann etc. aber viel erfhoffe ich mir da nicht.


    Ich habe im Golf5GTI Forum auch schon den Bull X von HG Motorsport gesehen und hab die auch mal angeschrieben, dauert aber noch 4 Wochen bis der Verfügbar sein wird. Aber laut Hersteller sieht man den halt vom Weiten immer noch und ich denke man wird es auch niemals hinkriegen wie beim echten R32 aufgrund der Bauweise.


    Aber das Lackieren würde mich mal interessieren, mit hitzebeständigem Lack. Hat das schon jemand mal gemacht und hat da ein Bild? Würd mich mal interessieren ob das nach was aussieht oder eher mau ist.


    Für mich kommt leider kein anderes Heck in Frage, weil für mich ist das R32-Heck mit den mittig angesetzten Endrohren einfach das geilste Heck an einem Golf das es jemals geben wird;D. Wenn ich da keine für mich passable Lösung finden kann, dann wird der ED weichen müssen und ein .:R wird folgen;D.


    Aber ich warte mal noch auf die Bull X und guck mir das an.


    Ps. Evtl. würde mich noch ein Heck mit 4 Endrohren reizen, also zwei links und zwei rechts, sieht man da auch was hängen?

  • Die Bull X hört sich interessant an...aber ich finde nirgends mal nen Preis für die R32 look Anlage...hat da einer nen Link -?

  • Die Bull X hört sich interessant an...aber ich finde nirgends mal nen Preis für die R32 look Anlage...hat da einer nen Link -?


    Da verweise ich auf das Golf5GTI-Forum.


    Hier oder hier kannst du alles dazu nachlesen.
    Preis liegt im R32-Look bei 950,-

    Gruß Thomas

  • bei ctu steht was von 1200 ab kat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!