Welche Funktion haben die kleine Rückleuchten am Heck?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Funktion haben die kleine Rückleuchten am Heck?!

      Moin,

      ich frage mich schon seit längerer Zeit welche Funktion die kleinen Rückleuchten an der Hecklappe haben.
      Da ist zwar die Lampe für Rückwärtsgang und Nebelschlussleuchte aber wars das schon?! :huh:

    • joa das wars dann auch schon...was sollen sie denn auch noch mehr machen ?
      normales licht, bremslicht und blinker außen und halt rückswärtsgang und nss innen.

    • Eine Rückfahrlampe (weiß) soll beim Bremsen mitleuchten? Stell ich mir interessant vor.
      Wenn man die Nebelschlussleuchte beim Bremsen mit an gehen lässt, sieht es so aus als ob auf der anderern Seite die Lampe kaputt wäre, weil man weiß ja schlecht mitleuchten lassen kann - außerdem müsste die dann mit der gleichen Helligkeit betrieben werden wie die Bremslichter. Is sicher net so sägsy wenn beim Vordermann/frau beim Bremsen immer die Nebelschlussleuchte angeht.

      Jetzt haben se extra für dich schon die Nebelscheinwerfer mit angehen lassen wenn man abbiegt ;) und des reicht dir immer noch nicht :thumbsup:

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Lass das mal lieber so wie das ist ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • es ist so geregelt, dass zwischen Bremslicht und NSS ein gewisser abstand sein muss!(so ist es zumindest in Österreich)
      ..somit ist es nicht erlaubt ;)
      außerdem dient der innere Kreis als Rückstrahler ^^

      mfg

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • 2.0 TDI schrieb:

      Eine Rückfahrlampe (weiß) soll beim Bremsen mitleuchten? Stell ich mir interessant vor.
      Wenn man die Nebelschlussleuchte beim Bremsen mit an gehen lässt, sieht es so aus als ob auf der anderern Seite die Lampe kaputt wäre, weil man weiß ja schlecht mitleuchten lassen kann - außerdem müsste die dann mit der gleichen Helligkeit betrieben werden wie die Bremslichter. Is sicher net so sägsy wenn beim Vordermann/frau beim Bremsen immer die Nebelschlussleuchte angeht.

      Jetzt haben se extra für dich schon die Nebelscheinwerfer mit angehen lassen wenn man abbiegt ;) und des reicht dir immer noch nicht :thumbsup:

      :D du hast mich falsch verstanden,

      ich meinte mit mitleuchten die beiden kreise um die nsl und das rückfahrlicht ;)