Kaltluftzufuhr

  • Hi Leute.Will im Frühjahr wieder mein K&N Kit reinmachen.Der Kaltluftschlauch ist mir im letzten sommer etwas kaputt gegeangen und hab ihn jetzt gegen ein Schlauch von ner Dunstabzugshaube geholt.
    Ist aus Alu und und auch ausziehbar bzw. form und verwindbar.
    Das Problem ist nur das ich im Motorraum keinen Platz finde wo ordendlich Luft (Fahrtwind) durchkommen könnte.
    Habt ihr ne Idee wo ich "FRISCHE LUFT" herbekomme?


    Wo bekommt der geschlossene Original Lufi seine Luft her? Danke euch !!!

  • Kommt auf den Motor an.. entweder hinterm Kühlergrill oder bei den Stärkeren wird das hinterm Scheinwerfer gesammel (ne Blende da sorgt schon wieder für weniger Luft ;) ), und dann zum Luffi-Kasten geführt ;)

  • ich habe auch so einen 80mm aluschlauch wie du. habe auch dasselbe problem, naemlich rechts von der batterie zuwenig platz. habe den schlauch jetzt durch die mitte nach unten duch die motorabdeckung gelegt und guckt jetzt vorne am linken lueftungsgitter raus. bringts was? noe hab nen normalen luftfilterkasten und performancemaessig auch auf der autobahn kein unterschied...aber das basteln hat spass gemacht :)

  • Zitat

    Original von Imper_
    ...aber das basteln hat spass gemacht :)


    Dann hat sich das ganze schon bezahlt gemacht ;)


    Natürlich sollte der Weg so kurz wie möglich sein, udn auch keine Knicke oder so haben.. da ja weder gesagut wird durch den Schlauch, also mußt so viel Fahrtwind abbekommen wie irgend möglich.

  • Bei meinem Schlauch hatte ich damals die Hupe etwas verdreht, dass ich schön an das linke Lüftungsgitter gekommen bin. Dann neben der Batterie hoch.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir für meinen 1.8er ein K&N 57i Kit geholt. Das lag jetzt seit Ende letzten Jahres bei mir rum, da ich keine Lust hatte das Teil einzubauen.


    Jetzt wo das Wetter gut ist, will ich mich an den Einbau machen. Nur jetzt habe ich festgestellt, dass der in der Einbauanleitung angegebene Kaltluftschlauch gar nicht dabei ist. Kann es sein, dass man den extra kaufen muss??? Oder brauch man den nicht bei jedem Modell? Weil die Einbauanleitung ist wohl eher universal ...


    Wenn der Kaltluftschlauch gekauft werden muss, was kann ich am besten nehmen (günstig und gut)???


  • Nimm irgendwas aus dem Baumarkt für Abzugshauben.Im Prinzip kannst du ihn dir auch schenken, denn bringen tut der Schlauch so gut wie nichts. Warme Luft zieht ein 57i egal ob mit oder ohne Schlauch.

  • Warum macht ihr eigenlich net einfach ein Loch in die Motorhaube und nennt das Warmluftabfuhr :D


    Ne, aber im Ernst. Wäre ja kein Problem und würde auch gut warme Luft abführen, denke ich mal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!