(Metallisches) Schleifen bei etwa 1.500 U/Min

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • (Metallisches) Schleifen bei etwa 1.500 U/Min

      Hallo Leute,

      ich wollt mal fragen ob einer das gleiche Problem schon mal hatte oder
      weiß, was das sein könnte. Ich hab einen Golf 1,6 16V Baujahr 2002. Seit
      ein paar Wochen hört man bei offenem Fenster und langsamer Fahrt immer
      bei einer Drehzahl von etwa 1.500 U/Min ein (ich glaube metallisches)
      Schleifen von vorne, also wahrscheinlich Motorraum. Wenn ich die
      Kupplung trete, ist dieses Schleifen sofort weg. Ich höre es glaube ich
      auch nur, wenn ich kein Gas gebe, sondern das Auto
      rollen lasse. Kann aber auch sein, dass es auch beim Gas geben schleift
      und man hört es nur nicht mehr. Es ist egal, welcher Gang eingelegt
      ist, jedoch hört man es bei schnellerer Fahrt aufgrund der Fahrgeräusche
      nicht mehr. Komischerweise höre ich dieses Geräusch nicht immer, wenn
      ich die Drehzahl in diesem Bereich habe. Es ist also nur sporadisch. Kann
      mir jemand weiterhelfen??

      Liebe Grüße

    • Hi hab genau das gleiche Problem genau wie du es beschrieben hast! X( ,
      bin auch ratlos werde morgen mal in die Werkstatt fahren!!!- ich sag dir Bescheid wenn ich weiß was es ist :!:

      lg: Fabi

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • Moin moin, also war eben in der Werkstatt! puhh also bei mir war es "nur" die handbremse!!! keine ahnung wie das teil heißt auf jeden fall hatte der besitzer vor mir die handbremse einstellen lassen nur dummerweiße hatte der schlaue mensch die H-Bremse zu fest nachgestellt. Deshalb ging der eine "Rücksteller" von dem handbremsseil nicht mehr ganz zurück deshalb schliff da eben was an meiner Bremsscheibe :thumbdown:.. naja ich soll es jetzt ausprobieren und wenn es noch weiter schleift wird das seil ausgewechselt.
      Hoffe ich konnte dir jetzt helfen

      mfg: Fabi

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie