Tür vorne rechts und hinten rechts abbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tür vorne rechts und hinten rechts abbauen

      Hey,

      ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich gerade meine Tür abbauen. Habe die Schrauben gelöst, allerdings scheint es mir so, als wären die Schaniere an der Karosserie festgeklebt.

      Wie bekomme ich die Tür raus? Die Schaniere abklopfen, oder wie funktioniert das?

      Wäre über eine schnelle Antwort dankbar.

    • Und noch eine Frage direkt hinterher. Wie bekomme ich den Türgriff bzw. das Türschloss an der Hintertür raus? Da ist irgendwie die Laufschiene des Glas im Weg. Aber die Schiene bekomme ich auch nicht raus, da das Glas im Weg ist. Und das Glas will auch irgendwie nicht rausgehen ;-D

    • Ich glaube ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht solltest du von vorne anfangen und die ganze Geschichte erzählen.
      Was ist passiert? (Scheibe eingeschlagen, ist die Scheibe in die Tür gefallen wegen dem bekannten Problem mit der Halterung, ...)
      Vielleicht noch ein paar andere Daten, am besten noch mit Bildern.

    • Hatte einen Unfall, und die Türen vorne rechts und hinten rechts sind verbeult und verkratzt. Jetzt habe ich mir neue bzw. gebrauchte Türen gekauft und wollte diese einbauen. Bei der Vordertür bin ich schon komplett fertig, habe das Innenleben von der alten in die neue Tür gebaut. Jetzt muss die alte Tür "nurnoch" abgeschraubt und die neue drangeschraubt werden. Allerdings weiß ich nicht so recht wie. Komme an der Vordertür nicht an die Schrauben ran.

      Bei der Hintertür habe ich alles soweit ausgebaut. Jetzt bekomme ich allerdings das Türschloss nicht raus, da die Laufschiene des Glases und das Glas an sich im Weg ist. Habe schon gelesen, man soll das Glas nach oben rausziehen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Die Schrauben habe ich an den Scharnieren gelöst, aber die Scharniere sind vermutlich an der Karosserie verklebt. Weiß auch noch nicht wie ich das ab bekommen soll.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    • Du musst erst die grosse Scheibe rausmachen .
      Da ist ein Stopfen auf dem Geräteträger den aufmachen und die Scheibe soweit runterfahren bis du den Halter siehst.
      Dort ist in der Mitte ein Kunststoffstift, den drückst du rein, der fällt in die Türe und kannst die Scheibe nach oben rausnehmen.
      Dann musst du den Steg zwischen den Scheiben rausnehmen.
      Dazu die Fensterdichtung zur grossen Scheibe abziehen, dann ist auf dem Geräteträger eine Schraube die den Steg festhält.
      Diese lösen und den Steg nach unten ziehen, der ist oben un die Türe durch die Dichtung gesteckt.
      Danach kannst du den Geräteträger rausnehmen, das Schloss ist da mit dran.
      Übrigens musst du die Schaniere nicht abschrauben.
      Da ist am oberen Schanier eine Schraube, die ins Schanier geht.
      Diese machst du raus und du kannst die Türe nach oben wegnehmen, das ist vorne und hinten so.

    • Golf 4 Tür geht nicht auf hinten rechts

      Hallo Zonki,

      du kannst gut erklären.

      Habe folgendes problem.

      Bei meinem Golf 4 Bj 99 geht die Tür hinten rechts nicht mehr auf. Nicht von Innen und nicht von aussen. Auch der Tür pin geht nicht mehr hoch. Ich kann vieles selbst reparieren auch nach Anleitung. Aber hier komme ich nicht weiter, da ich die Verkleidung nicht abbekomme um an das Innenleben ran zukommen. Auch weiss ich nicht was genau kaputt ist. War bei einigen Werkstätten um mir Meinung einzuholen. Der eine meint ZV ist kaputt, der andere das Schloss, usw. Ich möchte an das Innenleben um zu sehen bzw. prüfen was defekt ist bzw. sein könnte.

      Kannst du mir bitte behilflich sein und mir Schritt für Schritt erklären wie ich die Tür öffnen kann um an das Innenleben heranzukommen. Event. hast du auch Vielleicht eine Idee was defekt ist? Wäre sehr dankbar für die Hilfe. Danke im Voraus.