RCD510 Gateway

  • Hallo :)


    ich werde nun von meinem RCD300 auf das RCD510 wechseln und laut meiner Diagnose brauch ich warscheinlich ein neues Gateway. Die Frage ist jetzt, welche Teilenummer das neue Gateway hat und mit welchem Buchstaben es auf jedenfall funktioniert :)


    hier der Auszug aus der Diagnose:
    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 F HW: 1K0 907 951
    Bauteil: Gateway H10 0120
    Revision: H10 Seriennummer: 28001058098A7B
    Codierung: 3F3F0340070002
    Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001


    Hab ich jetzt nen F oder nen H ? :D


    Danke für die Hilfe!
    mfg

  • Hi


    Du hast ein F ;)


    Es funktioniert mit allen Gateways ab Index L, also z.B "1K0 907 530 L" oder "1K0 907 530 S" usw.


    Gängig sind eigentlich L, S, Q und AD.


    Entweder du findest ein passendes bei Ebay oder bestellst dir eines bei VW.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,
    wollte keinen 2. Theard diesbezüglich eröffnen:
    Hier ist ebenfalls n Auszug von VCDS:
    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533__Gateway H04 0021
    Revision: H04 02 Seriennummer: 040207F2001627
    Codierung: 3D3F034007000002
    Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200



    Würde ein RCD510 einwandfrei funktionieren?


    mfg

  • Da K bekanntlich vor L im Alphabet steht: Nein


    Es kann aber sein das es "gerade so an der Grenze" ist und es womöglich schon das RCD und RNS 510 unterstützt. Einfach ausprobieren und die Busruhe checken.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • VETO hypuh! :whistling:


    Ich hatte bei meinem das Gateway von F auf K flashen lassen und es hat problemlos funktioniert...
    Ist keine Garantie das es auch bei Dir laifen würde, wollte es aber einfach mal in den Raum schmeißen :D

    OEM+

  • Eben deswegen schrieb ich das es mit dem K klappen könnte.


    Wie ist das eigentlich mit dem Flashen, habe mal gehört das man nur bestimmte Gateways flashen kann, und dann auch nicht beliebig hoch?!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, wenn das so ist, dann könnte ich ja von K auf L flashen, oder? Gibt es dazu ne Anleitung, oder kann des nur der freundliche?
    Besitze VCDS^^


    mfg

  • So einfach ist das mit dem flashen leider nicht!
    Und der :) wird es Dir mit ziemlicher Sicherheit nicht flashen, das ja mal klar!
    Mußt Dich an einem KFZ Elektroniker wenden, der müßte sowas können.
    Ach ja und das VCDS bringt Dir in diesem Fall gar nichts, Du mußt beim flashen einen neuen Datensatz codieren (ähnlich wie beim chippen).



    hypuh: also wie hoch du ein Gateway flashen kannst, dass weiß ich auch nicht, aber ein paar Nummern kannste es auf jeden Fall verbessern.
    Der Elektroniker der meins geflasht hat, sagte mir nur das Ihm noch nie ein dabei hochgegangen ist...



    Angaben ohne Gewähr ^^

    OEM+

  • Denke die 50 Euro für ein Neues wären mir da lieber :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, aber dann muss man erstmal so eine Person kennen usw.


    Ist ja auch Wurst, die Möglichkeit besteht halt aber generell ist es wohl einfacher das Gateway zu tauschen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok, thx leute :)
    Zuerst muss das Teil ankommen und dann wird getestet :)

  • kann mir jemand noch erklären, was das hier ist ?
    http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1447


    brauch ich nich oder? :D


    Nööö, dein Golf verfügt über CAN-BUS...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Jetz bin ich irgendwie bissl planlos...
    also ich hab nen golf modelljahr 2005 und hab mir ein rcd 510 gekauft, will mir jetz bei ebay oder so nen neues gateway kaufen mit endung Q oder so



    Muss ich jetz zu VW und das Gateway noch irgendwie programmieren lassen oder kann ich mir das einfach so einbauen, wenn ichs bei ebay geauft hab...


    noch kommt dazu muss ich zwangsläufig auf radiogeneration 3 umcodieren lassen?? kann das jeder freundliche??


    vielen dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!