Türsteuergerät beim 4 Türer ohne el. Fensterheber

  • Hi,
    mich würde interessieren ob in einem 4 Türer MJ 2008 in den hinteren Türen Türsteuergeräte vorhanden sind, auch wenn ich keine el. Fensterheber habe.
    Der Hintergrund ist, dass ich gerne in den Reflektoren der Tür eine Lampe anbringen wollte und daher wissen muss ob sich in der Tür ein STG befindet oder nicht.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß


    rCSa

  • Würde mich auch mal interessieren...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Ich hab zumindest noch keinen gesehen, wo die Leitungen für die Türschlösser direkt vom Komfortsteuergerät zum Türschloss gehen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also hinten sind keine Steuergeräte verbaut, zumindest bei mir. Die einzige Möglichkeit ist m.M.n es an die ZV zu klemmen...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hi,
    ja das habe ich leider gestern auch festgestellt, ärgerlich. Wenn ich an die Zentralverriegelung klemme, wann gehen die Leuchte hinten dann an?

  • Von der ZV kannst du nur Plus und Masse nehmen. Du musst das Signal das die Leuchten angehen sollen, über den Türkontaktschalter holen....denn dazu noch irgendeine Schaltung bauen. Der KFZ`ler den ich gefragt habe, hat sich etwas komisch ausgedrückt. Soll wohl was mit der Leitungsdicke zu tun haben.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • War mir auch zu doof, kann auch ohne leben. Ich sitz eh so selten hinten oder steig da ein :)

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!