Bin kurz vor dem Kauf eines Golf 2 ..... Lieber Diesel oder Benzin?

  • Golf 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Bin kurz vor dem Kauf eines Golf 2 ..... Lieber Diesel oder Benzin?

    Hallo an euch!

    Ich stehe kurz davor mir ein Golf zu kaufen da ich in den nächsten Wochen darauf angewießen bin bleibt mir auch nicht mehr so viel Zeit übrig um lange zu warten.
    Ich bin bereits auf ein Golf 2 gestoßen den ich mir morgen ansehen möchte und um eine Probefahrt zu machen.

    Hier schonmal ein paar Daten:

    280.000 km Erstzulassung: 02/1996 Leistung: 55 kW (75 PS) Kraftstoff:
    Diesel Verbrauch:
    6,1 l/100 km
    (kombiniert)

    Was mich an der Sache besonders interessiert ist, dass es sich um ein Diesel Motor handelt, aber den Verbrauch von 6,1 L ist doch fast so viel wie bei einem Benziner Motor!?
    Na ja, was würdet ihr dazu sagen?
    Der das Auto anbietet ist ein Gewerblicher Händler und er will 999€ haben.

    Ich bin mal gespannt auf euere Antworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Interface ()

  • Interface schrieb:


    Ich bin bereits auf ein Golf 2 gestoßen den ich mir morgen ansehen möchte und um eine Probefahrt zu machen.
    ......
    Erstzulassung: 02/1996 Leistung:

    Golf 2, EZ 96? ist das nicht eher ein G3?


    Diesel Verbrauch:
    6,1 l/100 km
    (kombiniert)
    aber den Verbrauch von 6,1 L ist doch fast so viel wie bei einem Benziner Motor!?

    Wenn du einen Benziner aus den Baujahren findest, der so wenig schluckt, greif zu. Da darfst du eher mit 1,5 - 2 Litern mehr rechnen.
  • Naja,
    der letzte Beitrag ist fast 12 Monate her. Denke also, er hat sich schon einen gekauft.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!