RCD 510 FW auf Skoda Bolero ...

  • hey hey ^^


    Ich bin günstig an ein Skoda Bolero rangekommen (der Besitzer ist auf Columbus umgestiegen)..
    Damit das Gerät auch VW-Typisch wirkt, werde ich die LEds umlöten (oder umlöten lassen - wer kanns?? :D )


    Aber wichtiger ist die Frage ob ich auf den Bolero eine aktuelle RCD 510-FW flashen kann und woher ihr eure FW´s bezieht (gerne per PN)




    mfg

  • für das rns gibt es den rns commander wo man dem rns sagen kann ob es ein skoda oder vw gerät ist, man könnte versuchen, dass bolero da mal anzuschließen. problem ist wenn es klappen sollte, das die beleuchtung grün bleibt

    VCDS Codierung im Raum Berlin/Brandenburg einfach per PN melden

  • Was zum Geier ist ein RCD commander? Habe per Google nichts darüger gefunden...
    kannst du mir mal n Link schicken?



    mfg

  • Hmm... das wäre schlecht für mich :(
    dachte, dass es so wäre wie bei den MFD 1..
    Gibt es keine andere Möglichkeit auf den Bolero ne VW-FW draufzumachen?



    mfg

  • Das sollte mit dem RNS Manager eigentlich funktionieren.
    Ich glaube unter dem Menüpunkt "Car Type" ist das möglich, aber frag da lieber mal einen versierten User.


    Weiß nicht wer genau sowas besitzt, meine aber das thomas.illgen sowas in seinem Arsenal hat.
    Beim Columbus geht das auf jeden Fall, mit dem Bolero kann ich keine Garantie geben.

  • Thx Leute für eure Hilfe :thumbup:
    Am liebsten würd ich jetzt das Teil ggn ein RCD 510 tauschen, aber vll. werd ich es doch verkaufen müssen :(



    mfg

  • Dann frische ich diesen Thread von 2010 nochmal auf und stelle die Frage ebenfalls, vielleicht ist es ja schon dem ein oder anderen gelungen.


    Schnelle zusammenfassung:


    Habe Golf 5 GTI - umgesteigen wollte iach auf RCD 510 (habe günstig ein BOLERO bekommen) - gibt es die Möglichkeit auf VW Software umzusteigen?


    Danke und Gruß :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!