Welche Felgen..welche reifen dazu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Felgen..welche reifen dazu ?

      Hallo,

      ich möchte mir demnächst Felgen gönnen...Maße sollen 19x8,5 sein
      hab im moment das h&r monotube drin....

      Zur Auswahl stehen bbs ck und asa gt1...

      welche et ?
      welche reifen würdet ihr nehmen ?

      und fährt jemand solche und könnte bilder posten ?

      danke schon mal
      MfG

    • Also bei den Felgen solltest du ne ET von größergleich 45 haben.
      Je nach Tiefe wird es sonst vorne eng. Da sollte auf jeden Fall die Schraube raus.

      Bei den Reifen würd ich dir Conti, Pirelli, Hankook oder Michelin empfehlen.

      Gruß Thomas
    • hi, also ich fahre auch 8,5 x 19 et 45 mit 215/35/19 uniroyal rainsport, auch mit gewindefahrwerk und ich habe nur die schraube im kotflügel draussen.
      schau mal in meinen umbauthread da siehst du wie er aussieht. hoffe es hilft auch wenn es nicht deine wunschfelgen sind, aber bezüglich et und reifengröße


      gruß basti

    • Bei den Reifen kann ich auch die Dunlop SP SportMaxx empfehlen, die sind von den Fahreigenschaften und dem Grip super, auch beim 260PS GTI von einem Bekannten machen sie eine gute Figur, einziger Nachteil sie rollen etwas lauter ab, ist aber auf jeden Fall zu verkraften, ist kein störendes Geräusch.

      Bei den Felgen muss man schon sagen die ASA GT1 ist ein schweres Kaliber die wiegt glaube ich ca 3,X kg mehr als die CH, hast zwar einen R32 aber die rotierenden Massen tun keinem Wagen gut. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • hallo,

      denke mal eh das ich zu den kugelpolierten ck im moment tendiere..
      wäre aber für Vorschläge offen ?!

      und bei den Reifen kommt es mir vor allem halt auch darauf an das die sich schön ziehen und möglichst flach...halt auch die Frage ob 225er oder 215 er
      und bei der ET so weit wie möglich nach außen, aber so das man es halt eingetragen bekommt und ich nich viele Karosseriearbeiten machen muss....

      MfG

    • T0B1 schrieb:

      hallo,

      denke mal eh das ich zu den kugelpolierten ck im moment tendiere..
      wäre aber für Vorschläge offen ?!

      und bei den Reifen kommt es mir vor allem halt auch darauf an das die sich schön ziehen und möglichst flach...halt auch die Frage ob 225er oder 215 er
      und bei der ET so weit wie möglich nach außen, aber so das man es halt eingetragen bekommt und ich nich viele Karosseriearbeiten machen muss....

      MfG

      Also bei den Felgen sind die CK schon fein oder vllt die Speedlines?

      Das mit der Reifenbreite würd ich auch ein wenig von der Felgenbreite abhängig machen.
      Jedoch müsstest du beim 215er Reifen deutlich ablasten.
      Soweit mir bekannt, zieht sich der Pirelli sehr gut.
      Gruß Thomas