8.5x18 ET 30 welche Spurplatten

  • Da bei meinen 18ern die 15er Platten vorne nicht fahrbar sind stehen sie jetzt zum Verkauf, sie waren 15 min montiert und wurden im Februar 2004 gekauft, schaut mal in den Anzeigenbereich rein, sogar mit Schrauben schweren Herzens abzugeben!

  • Thread hochkram !!!


    Hab jetzt schon über ne halbe std mit der Suche verbracht aber keine befriedigende Antwort gefunden !


    Ich soll bei nem Kumpel seinen Golf 4 Variant n KW1 Gewinde einbauen, er hat auf der VA 8,5*18 ET 30 mit 225/40 drauf. Geht das mit dem KW1 vom Abstand her Felge/Federbein oder muss man Spurplatten drunter machen ? Weil ich habe 8,5*18 ET29 , allerdings mit nem GTS/K.A.W. Gewinde und da musste ich vom TÜV aus min 3mm Spurplatten drunter machen weil´s sonst dem TÜV zu wenig Abstand, hatte knapp 2mm Abstand.
    Wer hat noch die größe mit dem KW Gewinde verbaut ? Musstet Ihr an den Kotflügeln auch was machen ?


    THX


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ..also ich würd mal sagen "ja" müsste ohne platten gehen, allerdings muss man ab einer bestimmten tiefe die kanten bördeln....

  • Hmm..., ich müsste es sicher wissen ob´s geht..., naja das mit den Kanten bördeln muss man mal sehen..., wenn will er ja eh im TÜV Bereich bleiben...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ...ne 100% ige garantie kann dir da keiner geben, einfach probieren...

  • Klar geht probieren über studieren..., aber das wollt halt mal Wissen ob da einer Probleme damit gehabt hat, weil das Fahrwerk wurde ziemlich oft hier im Forum verbaut und die Felgengröße ist auch gang und gebe hier im Forum..., muss doch einen geben der das zusammen verbaut hat..


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ...hatte mal 8,5*18 et35 und bei mir hatts gepasst....aber das kommt auch immer auf den tüv an. der eine sagt 5mm reichen und der andere will halt 10mm haben...

  • Das ist mal ne Aussage Silvi..., mein TÜV sagt min 5mm....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Will mir für nächtes jahr die RH Turbos holen,hab en 74kw tdi mit 35 h&r federn kann ich da
    8,5x18 vorne 225/35
    8,5x18 hinten245/35 drauf machen?
    und welche adapterplatten brauche ich,will aber nix ziehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!