1,4 TSI sporadisch keine Leistung

  • Moin Moin,
    hatte dasselbe bei meinem auch.
    Erst hat der :) das Umluftventil gewechselt und das Problem war immer noch da :(
    Danach das Ventil der Ladedruckregelung und schon lief er wieder :thumbup:
    Hat mit dem Turbo überhaupt nichts zu tun,dachte ich vorher auch.
    Die müssen nähmlich erstmal ihre TPI`s abarbeiten,bevor sie an das nächste Bauteil rangehen.



    Gruß tsiler

  • servus,


    also jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter.... am letzten Wochenende Kiste angemacht, losgefahren und beim ersten mal richtig gasgeben- zischts- und Ende. Nix mehr Leistung........ Angehalten....wutendbrand das VW-Autohaus angerufen und ertsmal rumgeflucht. Dann der Hammer... wieder gestartet und alles war in Ordnung. Heute in der Werkstatt gewesen und dann alles wieder mal checken lassen. Bis auf " Ladedruckregelung - Regeldifferenz überschritten - war natürlich nix. Fehler gelöscht......
    Lt. Wkst. ist alles in Ordnung.
    Ich bin der Meinung das der Turbo zwar läuft, aber der Kompressor nicht.


    Kann man den irgendwie checken????

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Wenn der Kompressor nicht mitläuft hätte der Wagen bis 3500UPM kaum Leistung, da er bis hierhin die Aufladung übernimmt und ab 3500 der Turbo sein Werk verrichtet (oder leider manchmal auch nicht).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn der Kompressor nicht mitläuft hätte der Wagen bis 3500UPM kaum Leistung, ...........

    und genau da ist der Hacken.... ich bin der Meinung das er dort nicht die Leistung bringt wie früher.
    Das typische Klacken von der Magnetkupplung ist nicht mehr da und dieses kleine Leistungsloch beim "Umschalten" Kompressor-Turbo, ist auch weg. Die haben mir zwar ne neue Software aufs MSG gespielt, aber ich glaube nicht das das Geräusche verhindert ;)

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Hast du das mit dem Ladedruckventil mal angesprochen?
    Das sind die selben Symtome wie sie bei mir waren.
    Kompressor und Turbolader würde ich zu 90% ausschließen und das mit der Software ist totaler "QUATSCH" ?(
    Hol dir doch mal von einem anderen Händler ne Auskunft,deiner scheint ja ne ziemliche Lachnummer zu sein :huh:


    Gruß

  • werde morgen auch mal zum :) fahren da ich auch das selbe problem habe ca, 2000 u/min 3.gang und nix passiert (sporadisch) und dann rennt er wieder wie sau beim 1,4 tsi 160ps

    Hubraum wird nur ersetzt duch noch mehr Aufladung

  • na dann berichte mal... hab meine Rechnung schon bekommen.............. :cursing: X( :wacko:

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • hab meine Rechnung schon bekommen.............. :cursing: X( :wacko:




    ::::was heißt hast deine rechnung schon bekommen was war es denn nun::::: habe es heut leider nicht geschafft

    Hubraum wird nur ersetzt duch noch mehr Aufladung

  • also: Magnetventil erneuert, Wasserpumpe erneuert, Schubumluftventil erneuert.
    Kulanz gabs auch noch...zum Glück.....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Magnetventil erneuert, Schubumluftventil erneuert.
    das haben se bei mir auch glaube ich xD
    aber wieso wasserpumpe ?! den check ich nit. bin gespannt was se jetz bei mir wechseln. hab schon die verschiedensten ursachen gelesen ^^ leider nach dem autokauf -.- hätte nie gedacht das sich vw sowas erlaubt ^^

  • WaPu war ne Maßnahme von VW, sagt die Werkstatt.
    Na ja, so lange er läuft....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • muss jetz meinen am montag nen tag abgeben. läuft ja alles nur noch mit rücksprache von vw. die machen die ansagen was gemacht wird :D bin gespannt :pinch:

  • so war heute da konnte mir ne dumme antwort anhören...
    im Felerspeicher steht nix,... und bei der probefahrt is wie zu erwarten nichts gewesen..
    was sollen wir da machen ...sagten sie und ich Schubumluftventil wechseln!.
    gibt es eine tpi dazu? weil mein hat nix gefunden
    ???Magnetventil??? welches.
    habe aber den mit 160ps aber der fehler is der gleiche...mal geht er mal nicht

    Hubraum wird nur ersetzt duch noch mehr Aufladung

  • alsooo 8o
    hab mein auto noch nicht wieder. fehler ist natürlich heute nicht aufgetreten. dafür ist bei der probefahrt die zundspüle kaputt gegangen ;(
    (kann doch nit mehr wahr sein :thumbdown: hab mir nen vw gekauft um nit dauernd in der werkstatt zu sein :wacko: )haben se schon bestellt und wird morgen eingebaut. werden morgen auch nochmal vw anschreiben und den fehler so angebenen wie ich ihn beschrieben habe -->plötzlich halbe leistung dann nach 1-2mins wieder volle leistung. mal gucken was die sagen.

  • also... auto imma noch nit wieder :S
    heute ist wohl der fehler aufgetreten. und vw hat meinem händler ne liste gegeben mit möglichen ursachen die jetz wohl durchgeprüft wird. vw weiß selba nit was es is oda was se da bauen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!