Normalo Golf -> Jetta Front -> der Umbau

  • hey... genau das selbe mache ich auch grade :thumbup:
    falls du noch die SRA Blende suchst, ich habe die 2-teiligen also für die SRA! Falls du willst können wir ja tauschen.


    200 Euro sollten reichen für die Lackierung.
    Bei VW wollten se 150 haben, aber ich lass das jetzt von einem machen wo ich weiß das er auch die Farbe trieft, ist ja bei unseren seltenen Farbe nicht so leicht 8)


    Gruß Marius

  • Irgendwie fühl ich mich abgezockt. Der Lackierheinze da will 310 plus Steuer für ne komplettlackierung...und ich Held hab auch noch an Hirnverwendung gespart und die Lippe noch nicht mal gekauft/dran gemacht. Deshalb werd ich schauen dass ich die Lippe selber lackiere wenn ich die Farbe irgenwo her bekomme.


    Vlt noch ne kleine Frage: VW hat mir damals wegen einer Ausbesserung ein Fläschchen mitgegeben mit meiner Farbe. Könnte das ausreichen um nur die Lippe zu besprühen? Hätte mal tendenziell NEIN getippt..aber wenns reicht, spar ich mir das anmischen lassen.


    Zum Größenvergleich mal ne Streichholzschachtel :D
    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/lack.jpg]


    Hat jemand Lackiererfahrung und weiß ob das reichen könnte?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wir wollen Foooootooos sehen, wir wollen Fooooohooootooos sehen! Wir wollen, wir wollen, wir wollen Foootooosss sehen.


    Und nein, ich habe auch keine Ahnung vom Lackieren. Ich hab nur Ahnung von Kapitalgesellschaftsrecht - aber das bringt mich in Bastelangelegenheiten irgendwie nur selten voran! :D


    Daher Fotos!

  • Und, hat alles geklappt? Wann gibts die nächsten Bilder? :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • dann geh doch einfach ein Häuschen weiter... ist ja bestimmt nicht der einzige Lackierer bei euch oder?


    Hast du die Front denn schon angepasst?

  • Da bin ich ja mal gespannt auf die neue Front :rolleyes:
    Dein Golf ist so schon ein Schmuckstück mit der Farbe und den Felgen+Fahrwerk :thumbup:


    Mfg Manuel

  • Danke für den Zuspruch ;)


    Aber nur mit der Ruhe^^. Ne blaue Stoßstange will ich ja ez net unbedingt fahren ;)
    Hab das Ding heut zum Lackierer gebracht und viel zu viel bezahlt *heul* egal... Die Qualität is mir das Wichtigste.


    Am Dienstag bekomm ich die Schürze wieder. Der Chromgrill vom Jetta ist auch schon unterwegs. In der Bucht für 60 Euro geschossen xD
    Die Lippe fehlt halt noch. Da muss ich schauen was gut ist und was passt. Vlt ne GTI Edition 30 Lippe? Was für Lippen passen denn überhaupt an die Jetta Stoßstange?


    Dienstag gibts Bilder.
    Hat noch jemand Plan wegen Lippe lackieren?@ Farbmenge?


    Hier noch eine View.
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/jettafront.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich Depp hätt natürlich auch erst die Lippe kaufen & anbauen können und DANN lackieren lassen...aber nein es muss ja wieder alles sofort gemacht werden :/ ^^
    Wenn mir jemand sagen kann was für Lippen passen, dann vergleich ich mal. Hab gelesen dass da mehrere passen. Würd ja gern die Indilippe weiter fahren..aber genau die geht ja net.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja, auch die Kappen muss ich noch nachkaufen. Des wird alles nächste Woche noch gemacht. Wenn ich die Lippe lackieren lasse, dann lass ich die Kappen da mitlackieren. Wenn ich selber lackiere, dann lackier ich die Kappen mit. Die Lippe sollte nicht gar so teuer sein zum lackieren hoff ich mal o_O^^


    Edit: hypuh -> zelebrieren^^ rofl :D
    Ich bin dem Postmann fast umgerannt^^


    Grill ist da :D


    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/grillfront.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    3 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ich hätte die Stoßstange ja zuerst mal angepasst und anshcliessend lackiert. Kann nämlich durchaus passieren das du sie zum Anpassen mehrmals ans Auto halten musst usw. Nicht das dir die frisch lackierte Stoßstange gleich zerkratzt :D


    Bin ja mal gespannt wie der Umbau so weitergeht, du zelebrierst das Ganze ja richtig :thumbup:


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!