Normalo Golf -> Jetta Front -> der Umbau

  • Mahlzeit.


    Wie jeder weiß, gibt es dieses Thema schon x1000 mal ABER in jedem Thread werden ein paar Informationen zusammen getragen (teilweise auch mal falsche) und ich habe trotz langer Recherche Schwierigkeiten gehabt alles eindeutig zu erörtern. Deshalb will ich zunächst gern klären welche nun die richtige Teilenummer der ganz normalen deutschen Jetta Front ist. Ich habe sowohl 1KM 071 609 9AX als auch 1K0 807 221 D im Forum und Internet gefunden.
    Was mich noch interessieren würde ist - was genau denn dann die 1K0 807 217 E (GRU Verkleidung für Stoßfänger) ist ? Verkleidung für den Stoßfänger - ist das dann auch ein Teil der Frontschürze? Ist die Frontschürze (1KM 071 609 9AX / 1K0 807 221 D ?) serienmäßig mit SRA Klappen?


    Zum anderen möchte ich nach getaner Arbeit dann den kompletten Umbau von "normalo Golf (individual)" auf Jetta Front bebildert und mit Teilenummern sowie Arbeitsschritten hier posten. Ich weiß, dass es schon von "hypuh" eine Umbauanleitung gibt, diese jedoch mit Tausch des Quer-/Schlossträgers usw ist. Ich möchte / werde nur die Front tauschen und die neue entsprechend Anpassen.


    Ich hoffe auf eine kleine Starthilfe bezüglich der Teilenummern. Der Rest folgt dann hier im Thread.


    Greez 2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo,


    bei mir liegt die 1K0 807 221 D Frontverkleidung in der Garage. Ich dachte, dass dies die US Jetta Front ist, konnte dies aber mit Hilfe des Forums nicht genau klären. Es steht zumindest noch Mexico drin. Vielleicht hilft Dir das schon mal ein wenig weiter...

  • Hi


    Hier mal eine bebilderte "mehr oder weniger" Anleitung zum Bearbeiten der Stoßstange und des Fahrzeugs.


    http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg


    Zu der Stoßstange:


    Als Verkleidung für Stoßfänger wird die nackte Stoßstange bezeichnet.


    1K0 807 217 E ist die deutsche Jetta Stoßstange. Egal welche Stoßstange man kauft, es sind alle SRA fähig. Das kommt dann drauf an ob du die Zylinder verbaust, je nachdem ob mit oder ohne SRA musst du die entsprechenden Abdeckkappen bestellen.


    Die 1k0 807 221 D könnte die normale GTI Stoßstange sein, finde dazu aber gerade nix. Ist evtl. eine etwas ältere Teilenummer.


    Edit: Gerade nochmal die Suche bemüht, scheint die GTI Stoßstange zu sein.


    Hallo,


    bei mir liegt die 1K0 807 221 D Frontverkleidung in der Garage. Ich dachte, dass dies die US Jetta Front ist, konnte dies aber mit Hilfe des Forums nicht genau klären. Es steht zumindest noch Mexico drin. Vielleicht hilft Dir das schon mal ein wenig weiter...


    Hat die Stoßstange an der Seite die Öffnungen für die SML? Wenn nein, ist es keine US Stoßstange ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke schon mal für die Antwort.


    Wenn jetzt die 1K0 807 217 E die deutsche Jetta Stoßstange ist, was ist dann die 1KM 071 609 9AX ? Hab in einem Thread gelesen dass das die Jetta Front wäre.
    Jetzt hab ich in einem PDF File von VW gelesen dass das die 1KM 071 609 9AX zur GT / GTI Schürze gehört?!


    Link - PFD File 2 MB


    Irgendwie bin ich zu blöd es zu blicken. Hab hier über den VW Ersatzteile (bis 40%) Link mal die vermeintliche Jettafront (1KM 071 609 9AX) geordert.
    Bei Nininet.de kann die 1K0 807 217 E nicht gefunden werden. :thumbdown:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Keine Ahnung was du da für komische Sachen findest, sieht mir nach dem VW Individual Katalog aus. Denke es geht dort nur um die untere Frontlippe und nicht um die ganze Stoßstange ;)


    Edit: ja, so ist es.




    Das du die TN bei nininet nicht findest liegt daran das du vermutlich das GRU hinten vergessen hast, steht für "grundiert" :D Kostet 258,xx Euro.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist denn nun alles klar oder wie oder wat?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin
    DIe US Jetta-Front hat doch keine Öffnungsn für die SML s wenn ich mich nicht irre, oder?
    Bei der GTI weiß ich das sie welche hat aber die Jetta Front doch nicht?




    Edit: doch hat sie, also überlest meinen Beitrag ;)

  • Ich habe angefragt übers Forum was denn mit der 1KM 071 609 9AX ist.


    Mir wurde 279 € gesagt. Dachte das ist Händlerpreis? Find ich fast bissle viel für nen Onlinepreis.


    Ich hab den Unterschied von 1KM 071 609 9AX und 1K0 807 217 E noch nicht gerafft.


    So bald ich ein gutes Angebot für eine Jetta Front habe, gehts los :) Was kostet Lackieren der Front ca? Reichen da 200 € aus?


    Wenn ich nur die Jetta Front kaufe - kann ich dann die Klappen von der SRA von meiner Indi. Front einfach übernehmen? Oder haben die andere Maße?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hi


    Das Ding mit Endung AX ist nur die untere Spoilerlippe, das ist keine Stoßstange.


    Das mit Endung 217 E ist die nackte, komplette Stoßstange.


    Wenn du dir mal die Jetta Stoßstange und die normale Stoßstange anschaust, wirst du dsehen das die SRA Kappen komplett anders geformt sind.


    Ich würde sagen du informierst dich erstmal richtig was du alles brauchst usw. Das wurde hier ja schon alles 100 mal besprochen und man findet alle Teilenummern im Forum.


    Von deiner jetzigen Stoßstange kannst du zumindest garnix übernehmen, ausser die SRA zylinder. NSW usw. passt alles nicht in die Jetta Stoßstange.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich versteh gar nicht, wieso man meint in einem Zubehör-Katalog Serienteile zu finden? In dem Katalog gibts nur Zubehör-Artikel. Jedes Teil des Stoßfängers hat bei VW die Mittelnummer 807. Die 071 ist ein Zubehör-Artikel.

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • Wow, du bist ein Genie. Das du das selbstständig herausgefunden hast :thumbup:


    Du weisst wie es gemeint ist :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich kann zu der ganzen Geschichte auch ein Buch schreiben.
    Gerade was das zusammen suchen der Teile angeht, ich hatte nur den Vorteil den ganzen letzten Winter über suchen zu können.
    Verjag dich bitte nicht bei den Preisen und informier dich vorher über alles ganz genau.
    Denn allein diese 2 doofen Chromleisten kosten neu über 100 Euro, ich kann dir auch versprechen das du sie in der Bucht nicht täglich findest. Ich habe da auch immer mal ein Angebot gefunden und alles einzelnd zusammen gekauft.
    Hatte auch dazu noch das Glück die Stossi in meiner Wagenfarbe für 45 Inkl Versand ersteigern zu können.


    Mein Tipp, nimm dir für die ganze Geschichte viel Zeit und dann klappt das auch.
    Holter die Polter geht das nicht, es sei den du bist recht flüssig und kannst die VW-ori Teile bezahlen

  • Das Ganze soll ja auch nicht schnell schnell sein. Alles was ich will ist die Stoßstange, den Grill und die Teile die ich brauche damit das ganze komplett ist. Beim :) hat man mir vor 2 Jahren gesagt dass ein Umbau ca 1000 Euro kostet. Kurzum...so viel will ich nicht investieren wenn ich es selber günstiger hinbekommen kann ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Umbau beginnt.


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/jetta.jpg]


    Die nächsten Bilder kommen sobald die origi. Front ab ist.



    mrgouranga: Ich mach ja dann Bilder - Schritt für Schritt.
    Wenn ich es fertig habe kann ich gern helfen wenn jemand das gleiche vor hat ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Da wär ich jetzt gern dabei, damit ich mir das für meinen Frontumbau ansehen kann. Aber da ich aus Berlin komme, werde ich wohl nicht mehr rechtzeitig da sein! ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!