Mfd 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,mir ist ein MFD 2 angeboten.Habe im Moment ein RCD 300 eingebaut-was kann das MFD mehr,passt es überhaupt von den Anschlüssen bzw.Funktionen ??? ?(

    • Kannst du 1 zu 1 austauschen, Anschlüsse sind identisch. Du musst lediglich noch zusätzlich eine GPS-Antenne anschließen wegen des Navis (die kann man aber unter dem Armaturenbrett verstecken, muss nicht aufs Dach).
      Hast neben der Navifunktion ein paar mehr Einstellmöglichkeiten und natürlich eine bessere Grafik gegenüber dem RCD 300. Das MfD2 kann allerdings keine MP3-CD's abspielen, das solltest du beachten. Dafür kann an das MfD relativ einfach ein Aux-In angeschlossen werden, um z.B. einen MP3-Player anzuschließen (so hab ich es gemacht).
      Falls du also keine Navifunktion brauchst, brauchst du auch kein MfD ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Ich hatte vorher auch ein RCD 300 bei mir drin und im Vergleich ist der Klang vielleicht etwas besser, aber es liegen keine Welten dazwischen, versprich dir davon mal nicht allzu viel...
      Für besseren Klang würde ich bei den bescheidenen Boxen von VW anfangen :thumbdown:

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Dann kauf es dir doch! Mit dem Gerät machst du sicher nix falsch!
      Ich würde nur darauf achten, dass es die C-Version (hat silberne Tasten) ist, da diese schon mit einer Navi DVD arbeitet, einen schnelleren Rechner hat und Audio CD's abspielen kann.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator