Hella Xenon Look Scheinwerfer beschlagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella Xenon Look Scheinwerfer beschlagen?

      Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Nachdem ich seit ca. 2 Wochen meine Scheinwerfer eingebaut habe, habe ich desöfteren bemerkt, das sie unten am Standlicht/Blinker anfangen haben Anzuschlagen, nicht der ganze Scheinwerfer aber der Teil unten.

      Nun habe ich mal die Lüftungen vom Orginalen und dem "Nachbau" überprüft und festgestellt, dass sich beim Ablendlicht ein Schlauch befindet, der bei den Orginalen ohne "Wand" bzw offen ist. (Nichts was den Schlauch kleiner macht). Beim Nachbau aber mit "Zwischenteilen" und viel enger und kleiner ist gefunden. Nun meine vermutung, kann es sein, das er deswegen immer beschlägt oder kann man das ausschließen, bzw was kann man dagegen machen.

      Es befindet sich kein Wasser im Scheinwerfer nur dampf/dunst.

      mfg r1se

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r1se ()

    • Vll. mal mit den Fön auf kleinster Stufe trocken pusten?

      Meine bschlagen überhaupt nicht.....

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • ich hatte dieses Problem auch mal mit meinen Xenon-Looks, gelöst hab ich das Problem dadurch, dass ich einfach den Gummideckel vom Standlicht (oder Blinker), der den Scheinwerfer hinten verschließt, abgemacht habe.
      Somit war immer genug Luftaustausch möglich und es hat sich nichts mehr beschlagen.
      Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst dass womöglich Dreck oder ähnliches in den Scheini kommt, ist aber nicht passiert

    • Bist du seit dem auch schon wieder bei richtig starken Regen gefahren?!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Also ich hatte das Auto so ca im März 09 gekauft, und 2 Wochen später dieses Aktion mit dem Scheinwerfer gemacht....verkauft hab ich des Auto dann im Januar dieses Jahres und bis dahin hat es nie Probleme gegeben, weder Dreck noch beschlagene Gläser oder sonstiges

    • War bei mir genau so. Hab auch die Deckel entfert und das Licht angemacht. Hab gleich zeitig das Auto schauber gemacht. Und so dämlich wie ich war, habe ich es natürlich vergessen nach 10min aus zuschalten. X/ War fertig und wollte starten, ... alles tot. Auto überspielt, ne rund gedreht und gut war. Das beschlagene war weg und am nächsten tag nach strömenden Regen war nichts beschlagen. :rolleyes:

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • ich würde es an deiner Stelle erst mal ausprobieren, also deckel abmachen, trocknen lassen (evtl mit fön helfen) und dann den deckel wieder drauf.
      Wenn sie wieder beschlagen kann ja (falls du keine Garantie auf die Scheinis hast) ein größeres Loch in den Deckel schneiden und darüber dann Fliegengitter kleben, somit kommt nicht so viel Dreck rein und der Luftaustausch ist auch möglich, dann sollte das Problem eigentlich optimal behoben sein

    • also bei mir sind die auch beschlagen,...

      aber das beschlagene geht von allein wieder weg o.0
      Hab bissl. geforscht, hinten sind so 2 Löcher, mit plastikkappen drüber, direkter zugang in innenraum der lichter...

      vllt. ist das das wunder dieses phänomens :D

      mfg,
      eX

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • Habe heute nach dem Waschen auch bemerkt das die Xenon Look Scheinwerfer unten am Blinker/ Standlicht beschlagen sind habe jetzt mal in den kleinen Gummideckel ein loch geschnitten.

      Hoffe es funktioniert

      Meine Fahrzeugvorstellungen
      Golf 5 Mein Golf 5 (Black Series)

      Golf 6 VW Golf 6 Shadow Blue


      Stammtisch Schwaben