Neue Kupplung einfahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Kupplung einfahren ?

      Hy, nachdem ich über die Suchfunktion keinen befriedigenden Tread gefunden habe möchte ich mal um eure Meinungen bitten und habe dazu folgende Frage ?? Muss man eine neue Kupplung und ZMS eigentlich einfahren und wie lange oder wieviele Kilometer sind dazu nötig ? Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen dazu ?



      LG de Micha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaGolf5 ()

    • Ne blöde Frage ist das sicher nicht.

      Ich denke mal ein besonderes Einfahren ist nicht nötig, bzw. auch gar nicht möglich... Kannst ja einfach ganz normal Kuppeln und vielleicht die ersten paar Hundert Kilometer keine Sprintstarts hinlegen... Das schränkt nicht ein und du machst sicher auch nichts falsch....

    • eXtremo schrieb:

      Ne blöde Frage ist das sicher nicht.

      Ich denke mal ein besonderes Einfahren ist nicht nötig, bzw. auch gar nicht möglich... Kannst ja einfach ganz normal Kuppeln und vielleicht die ersten paar Hundert Kilometer keine Sprintstarts hinlegen... Das schränkt nicht ein und du machst sicher auch nichts falsch....

      Hallöle, o. K., vielen Dank für deine Antwort, dachte es mir auch so in der Art wie Du es beschrieben hast. Man liesst immer solche Sachen wie z.B das die Kupplung sich einschlaifen oder einlaufen müsste, hat mich etwas verunsichert ! Fahre halt ganz normal und denke das wird letztendlich das beste sein !! Wünsche dir ein schönes WE !!



      LG de Micha.