Neue Kupplung einfahren ?

  • Hy, nachdem ich über die Suchfunktion keinen befriedigenden Tread gefunden habe möchte ich mal um eure Meinungen bitten und habe dazu folgende Frage ?? Muss man eine neue Kupplung und ZMS eigentlich einfahren und wie lange oder wieviele Kilometer sind dazu nötig ? Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen dazu ?




    LG de Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaGolf5 ()

  • Schade, keiner eine Ahnung ? Oder ist die Frage einfach nur Blöd ? ?(



    LG de Micha.

  • Ne blöde Frage ist das sicher nicht.


    Ich denke mal ein besonderes Einfahren ist nicht nötig, bzw. auch gar nicht möglich... Kannst ja einfach ganz normal Kuppeln und vielleicht die ersten paar Hundert Kilometer keine Sprintstarts hinlegen... Das schränkt nicht ein und du machst sicher auch nichts falsch....

  • Ne blöde Frage ist das sicher nicht.


    Ich denke mal ein besonderes Einfahren ist nicht nötig, bzw. auch gar nicht möglich... Kannst ja einfach ganz normal Kuppeln und vielleicht die ersten paar Hundert Kilometer keine Sprintstarts hinlegen... Das schränkt nicht ein und du machst sicher auch nichts falsch....


    Hallöle, o. K., vielen Dank für deine Antwort, dachte es mir auch so in der Art wie Du es beschrieben hast. Man liesst immer solche Sachen wie z.B das die Kupplung sich einschlaifen oder einlaufen müsste, hat mich etwas verunsichert ! Fahre halt ganz normal und denke das wird letztendlich das beste sein !! Wünsche dir ein schönes WE !!



    LG de Micha.

  • Nein musst du nicht.
    Bei mir wurde sie auch getauscht und kein einfahren etc nötig.

  • Nein musst du nicht.
    Bei mir wurde sie auch getauscht und kein einfahren etc nötig.


    Hy, auch an Dich vielen Dank für deine Antwort !!



    LG de Micha.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!