Wischwasser nur aus Scheinwerferdüsen!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasser nur aus Scheinwerferdüsen!

      Hallo alle zusammen,

      ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, ansonsten bitte verschieben.

      Bei mir ist ein sehr komisches Problem an meinem Golf 4 BJ99 1.9TDI PD aufgetreten.
      Von einem Tag auf den Anderen funktionierte das Wischwasser bei Front- und Heckscheibe nicht mehr.
      Ich kann nichtmal hören, dass die Wischwasserpumpe anspringt.

      Jetzt könnte man natürlich sagen, neue Pumpe und gut ist.
      Aber sobald ich das Licht einschalte und das Wischwasser betätige, werden die Scheinwerfer anstandslos gereiningt.
      Aus den Düsen von Front- und Heckscheibe kommt allerdings weiterhin nichts.

      Wenn ich unter das Auto schaue, kann ich auch keinerlei Pfütze oder ähnliches sehen.

      Was ist da los?

      Viele Grüße

      Phybo

    • Kaufi schrieb:

      die Scheinwerferreinigung läuft ja auch über eine eigene (Hochdruck)Pumpe ;)
      würde erstmal die Sicherungen checken und danach mal die Pumpe für das normale wischwasser.

      Das würde natürlich einiges erklären.
      Sicherungen habe ich eben zwar schon durchgeschaut, aber kann ja nicht schaden nochmal genau nachzuschauen ;)