Mein GTI hört sich an wie ein Panzer ! hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein GTI hört sich an wie ein Panzer ! hilfe !

      Hallo leute !
      hab auch die suche benutzt und wirklich nix dergleichen gefunden...

      ich hab seit gerstern abend auf einmal ein super lautes abrollgeräuch bei meinem golf......
      ich kann nicht einmal richtig sagen woher es kommt, aber ich glaube hinten links.....es hört sich an als wenn ein rad völlig unwuchtig laufen würde...
      das geräuch fängt schon bei lansamem fahren an und hört auch jenseits der 200 nicht aus....wird aber irgendwie dann doch eher fast zu einem pfeifen oder sowas.....kann das schlecht mit worten beschreiben....

      jedoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen woher das geräuch kommen kann...hab auch mal alle radschrauben nachkontrolliert aber die sind alle bombenfest...und es ist in letzter zeit nix an dem wagen gemacht worden ausser einer r32 look auspuffanlage...aber die hat a mit dem fahrwerk nix zu tun...

      wenn ihr mir da helfen könntet wär das echt super, denn ich traue mich so garnicht mehr groß rumzufahren....

      mfg simon

    • also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den rädern was bringen könnte.....sind ja so die ganze zeit drauf und es war kein geräusch zu hören.....aber probieren könnt ichs vielleicht mal.....

      radlager....okay.....und das kann so von einem auf den anderen tag so schnell kaputt gehn ? oder is das eher unwarscheinlich? denn das ist wirklich nicht schleichend gekommen, sondern war einfach da.....auf einen schlag.....

      oh je ich verzweifel noch......denkt ihr wenn ich jetzt weiter normal mit dem auto fahre kann was schlimmeres passieren ? oder eher direkt in die werkstatt ?

    • Würd dir da raten, dass du nit mehr allzu viel mit rumfährst.
      Bei dem beschriebenen Geräusch würd ich auch auf ein Lager tippen.

      Aba auf jeden Fall mal die Reifen tauschen. Vllt ne Unwucht im Reifen oder so.

      Gruß Thomas
    • Wird wahrscheinlich am Radlager liegen. Heb ihn mal hinten mit dem Wagenheber an und wackel mal am Rad, ob es richtig fest ist, wenn die Schrauben fest sind. Wackelt es oder macht geräusche beim Drehen ist das Radlager defekt. Wenn´s Rad dolle wackelt, langsam zur Werkstatt.

      Kostet 167,- plus Einbau bei VW. Zumindest beim TDI :)

    • Der Golf V hat leider die Angewohnheit hinten Zägezahnbildung bei den Reifen zu erzeugen.

      Man sollte alle 10-15 tkm die Reifen von vorne nach hinten wechseln.

      Das hört sich nachher so an als ob das Radlager hinten defekt ist.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Naja, er sagte ... seit gestern....auf einmal.....plötzlich.....sehr laut.....

      Sägezahn wird eher kontinuierlich lauter. Habe ich beim Ver Golf auch gehabt. Seit ich den Conti SC2 drauf habe ich Ruhe ( wenig Gummiblöcke an der Reifenaußenseite ).

      Wir hatten hinten 2 defekte Radlager. Es war wie SZ, aber sehr laut. Mal anheben sollte helfen. Zur Kontrolle auch mal mit der flachen Hand über das Profil der Reifen fahren. SZ spürt man, wenn mal ihn deutlich hört.