Zahnriemenwechsel Markierung Kurbelwelle ALH Motor

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel Markierung Kurbelwelle ALH Motor

      Hallo,
      ich habe da ein kleines Problem, und wäre ich etwas achtsamer, müsste ich auch nicht fragen.

      Also ich habe einen 4er 66kw mit einen ALH Motor und es war Zeit für einen Zahnriemenwechsel. Weil der Wellendichtring etwas leckte, wurde auch dieser gewechselt. Nun das eigentliche Problem: Ich habe die alle drei Zahnräder markiert damit ich die genaue Stellung beim hab. Beim Abnehmen der Kurbelwellenzahnrades habe ich aber gemerkt, dass dieser innen vollkommen rund ist, somit ist meine Markierung also sinnlos. Nun brauche ich das Verhältnis von den Nockenwelle zur Kurbelwelle, bzw. auf welchen Postionen müssen die Markierungen (und wo diese zu finden sind) stehen damit alles wieder passt.