Klimaleitung wechseln

  • Hi!


    Mein KLimakühler ist kaputt. Es wird auch gleich der Trockner mitgewechselt. Aber mein Problem ist dass ich nirgends die TN bzw Zubehör Klimaleitungen finde.
    Es is halt so bei mir, dass die Leitungen schon ziemlich angegammelt sind an den Enden. Ich brauche die Leitungen ja "nur," weil der Mechaniker meint, wenn er die Leitungen ab/aufmacht und den Kühler usw austauscht, dass die Leitungen dann nicht mehr dicht sind, da die ja so obergammlig sind.
    Jetzt meine Frage, da die Schläuche ja dicht sind und es nur an den Enden liegt... reicht so ein Dichtungssatz die ja so etwa 5€ kosten?

  • Zitat

    Ich brauche die Leitungen ja "nur," weil der Mechaniker meint, wenn er
    die Leitungen ab/aufmacht und den Kühler usw austauscht, dass die
    Leitungen dann nicht mehr dicht sind,


    ATU ?


    Müsste ja schon ein Hellseher sein wenn er den Zustand der Anschlüsse von aussen erkennen kann. Nach meiner Erfahrung sagt es rein garnichts aus wenn die Leitungen von aussen (angegammelt) sind. Das ist Alu Natur. klar das die Dinger nach ein paar jahren an den zugänglichen Stellen blühen wie Sau.

    Gruß nightmare

  • typisches ATU müllgelaber.. neue dichtungen drunter und gut is..



    tu dir selber den gefallen und geh garnich nochmal zu atu sondern in ne werkstatt mit ahnung

  • ok also empfehlt ihr mir bloß neue dichtungen?
    war nicht atu sondern bosch ^^

  • ist normalerweise standart das die dichtungen erneuert werden wenn man ne leitung losmacht - bei uns wirds zumindest so gehandhabt..

  • Ok danke euch! Demnach brauche ich also 4 neue dichtungen... Nächstes problem, hat einer die tns?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!