Neue Bremsen!!

  • Hi Leute


    da es an der Zeit wird meinen Golf 5 1,9 TDI die Bremsscheiben+Beläge zu wechseln wollte ich mal Fragen für was ihr euch entscheiden würdet. Brembo Max //- ATE Powerdisc -// Oder das Zeug was mir VW für 420 Euro verkaufen will :D. Muss ich da auf irgdenwas aufpassen z.B. größe oder so was ähnliches`??


    mfg


    fryy

  • Wenn es ein wenig mehr Bremsleistung sein soll, würde ich dir zu Brembo oder anderen Sportbremsscheiben raten.
    Beim Kauf musst du deinen PR-Code angeben.

    Gruß Thomas

  • Darf man fragen wie viele Km du jetzt drauf hast?!

  • ATE Powerdisc + EBC GreenStuff.


    alt.


    Tarox F2000 + EBC Yellowstuff oder GreenStuff..


    LG Milo

  • die black dash sehen live fantastisch aus, aber: " EBC Black-Dash Sportbremsscheiben besitzen eine neuartige schwarze EPF-Hochglanzbeschichtung, die einen Meilenstein in der Korrosionsschutz-Technik darstellt und garantiert, das die Beschichtung an den Stellen vorhanden bleibt, an denen die Bremsbeläge nicht anliegen.


    d.h. dann wohl, dass die nach paar mal bremsen auch den Optikfaktor verlieren...

    Gruß Christoph

  • Mit den Sportscheiben und Belägen kenn ich micht nicht aus. Hatte mal die ATE Powerdisc bei nem anderen Auto. Bei Nässe besser, aber sonst kein Unterschied zu normal, außer leichten Summgeräuschen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.


    Habe bei meinem jetzt bei 80tkm komplett normale ATE-Ware verbaut. 215 Euro für 4 Scheiben und Beläge. Fährt sich top.


    Achte, wie gesagt, auf die PR-Nummern im Serviceheft. Sollte bei dir 1ZF und 1KD dabei sein. 280er vorne und 255er hinten.

  • Hey,
    bei mir kommen EBC Turbo Groove Scheiben und EBC Yellow Stuff Beläge drauf. Sehr gute Kombi wird am Wochenende drauf kommen.

  • wer weiss ob die gelochte vom zimmermann gut sind wolt namlich auch mal andere scheiben drauf haben :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • li

    wer weiss ob die gelochte vom zimmermann gut sind wolt namlich auch mal andere scheiben drauf haben :)


    Nimm lieber die EBC Turbo Groove ... bekommst du bei mir :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hast du denn bilder davon ich seh du bist tuner ich wolt gerne etwas mehr ps haben :D

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Wegen der Leistung bist du bei mir genau richtig :)


    Ruf mich doch einfach mal in der Firma an : 02151-4868241


    Hier mal ein Bild von den Scheiben :


    [Blockierte Grafik: http://www.ebcbrakes.com/Assets/81-3gdv.jpg]


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!