Welche Dioden ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Dioden ???

      Morgen. Ich möchte diverse Teile an meinem Golf ausleuchten, bzw mit Dioden bestücken. Dazu gehören neben den Griffschalen evtl. auch noch der hintere Aschenbecher.
      Meine Frage ist nun, welche Dioden und Widerstände sollte ich dafür benutzen? Ich möchte aber auf keinen Fall blaue haben, sondern am besten etwas, was zu den sonstigen Beleuchtungen passt und nicht arg auffällig ist, sondern eigentlich nur Funktional sein soll. Vielleicht Orange oder rot, oder am besten etwas dazwichen.

      Würde mich über Bestell-Nummer und Shop freuen.

      THX.

    • Hi,

      Dioden brauchst garnicht. Nur Widerstände und da kommt es drauf an wie viel Volt die LED's haben.

      HIER ist ein Widerstandrechner.

      Wie ne LED angeschlossen wird ist HIER beschrieben.

      Und LED's findest im SHOP


      EDIT:
      Die LED's kannst nehmen. Dazu must einen 620 Ohm Widerstand nehmen.

      Gruss
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • habe auch mal eine frage!
      zu diesem thema ich habe von einen bekannten einen leutstange die etwa 10 cm lang ist zum geburtstag bekommen. Die Stange kann aber nur im Zigarettenanzünder angeschlossen werden und das sieht ja nicht so toll aus könnt ihr mir vieleileicht ein paar tips geben????

      THX fiete

    • @fiete18:

      Den Stecker für den Zigarettenanzünder Deines Leuchtstabs abknipsen. Dann müsstest Du ein Plus- und ein Massekabel haben.

      Das dann einfach an den Anschluss des Zigarettenanzünder anklemmen. Also Aschenbecher ausbauen und da dann den Strom abgreifen.
      Noch nen Schalter rein und gut is! :D

      Gruß,
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • habe es eben versucht! habe den aschenbecher ausgebaut.und dann wusste ich nicht am welches kabel ich es anstecken muss, es gibt blau rot und braun.
      kann mir einer weiter helfen oder es bildlich zeigen?
      danke
      fiete