Golf 5 MFA+ tacho einbau

  • Krass den Tacho hat er von mir für ~30 Euro gekauft und verkauft ihn fürs 3-fache weiter. :D


    Aber wegen deiner Frage:
    Glaub der Verkäufer hatte ihn sich auch für seinen Diesel gekauft, wenn ich mich nicht irre.
    Warum er ihn verkauft...gute Frage.^^

  • hab ihn gefragt, er meint weil er kein bog hat mfa hebel und steuergerät zu tauschen. Hab mir hetzt ein 2008 diesel tacho betellt.
    199 € ok, oder?

  • Teuer^^
    Welches Bj. hat dein Auto?
    Du weißt schon, dass ab 2006 die WFS geändert wurde und das Anlernen bzw. Codieren nur noch wenige Leute machen können, wie z.B. die Jungs von mytoruan?

  • Naja was man genau machen muss kann ich dir nicht sagen...
    Weiß nur dass es bei Tachos bis 2006 sehr einfach war die Daten aus dem alten Tacho in den neuen zu übertragen, insofern der neue auch von vor 2006 ist.
    Da würde ein 30 Euro Chinakabel genügen.

  • habe gerade das gefunden:


    Die kopieren einfach sämtliche Daten in das neue KI, nicht nur den Immo Block. 2007er Tacho im 2004er geht, hab ich auch schon gesehen. Der Nachteil ist, dass im Fehlerspeicher des KI immer ein Fehler drin bleibt, den man nicht rauskriegt.




    Muss jeder selber wissen, ob er das haben will :)


    Was muss kopiert werden?

  • Wie gesagt, kann ich dir nicht beantworten weil ich mich damit nicht befasst habe.


    Habe mir einen Tacho von 2005 geholt und angelernt.
    Tut wie es soll und es bleibt auch kein Fehler im Speicher stehen.


    Würd ich an deiner Stelle genauso machen, wenn dein Auto ohnehin Bj. 2005 ist. ;)

  • finde nur kein diesel tacho von 2005 mit mfa+

  • hab den tacho den ich bei ebay gekauft habe gegen ein touran tacho getauscht mit der endung 872 passt oder?


    will jetzt eine gti tachoblende drauf machen nur leider hat der touran zum einstellem zwei balken und der gti


    h min tasten un dtrip lösch taste. kann man dies irgendwie umbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von sardu245 ()

  • Würde ich deinen geschriebenen Text verstehen, würde ich antworten.


    Keine zeit und Lust das mehrfach zu lesen um aus dem Kauderwelsch schlau zu werden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!