Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

      hallo forum,
      der fußraum auf der fahrerseite von meinem golf steht völlig unter wasser. vorne und hinten.

      ich habe jetzt mal die verkleidungsteile im fußraum entfernt. auf dem großen plastik teil über den pedalen stand auch eine fütze. jetzt stellt sich die frage woher das kommt... dann hab ich die verkleidung unter den scheibenwischern enfernt und auf der beifahrerseite beim innenraumfilter (?) war auch einiges an dreck. ich halte es auch für möglich, das bei dem starken regen sich wasser aufgestaut hat und dort rein ist. weiß jemand wo dieser kanal hin läuft? bzw ob der iwo unter dem lenkrad endet?

      vielleicht habt ihr ja auch noch nen anderen tip.

      auto ist ein 07 gti, drei türer und ohne schiebedach


      hoffe auf eure hilfe gruß nils

    • Mach mal die Verkleidung unterm Handschuhfach ab. Dort ist richtung Mittelkonsole ein länglicher kasten den du öffnen kannst , dort ist dein Innenraumfilter drinnen. Zieh den mal raus und guck mal ob der nass ist.
      Hast du eine Anlage verbaut und die Kabel auf der Fahrerseite verlegt?

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • Hat der Wagen mal eine neue Frontscheibe bekommen?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Der Filter ist trocken, ist natürlich auch schon bischen her das es so geregnet hat...

      Habe jetzt auch nochmal den teppich auf der beifahrerseite hoch genommen und auch dort ist es leicht nass...

      Frontscheibe wurde mal gewechselt, aber kann das wirklich etwas damit zu tun haben ?

    • Ja, kann es. Wahrscheinlich wurde der Kleber irgendwo nicht richtig aufgetragen oder ähnliches. Davon habe ich schon öfter estwas gelesen :(

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal