Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

  • hallo forum,
    der fußraum auf der fahrerseite von meinem golf steht völlig unter wasser. vorne und hinten.


    ich habe jetzt mal die verkleidungsteile im fußraum entfernt. auf dem großen plastik teil über den pedalen stand auch eine fütze. jetzt stellt sich die frage woher das kommt... dann hab ich die verkleidung unter den scheibenwischern enfernt und auf der beifahrerseite beim innenraumfilter (?) war auch einiges an dreck. ich halte es auch für möglich, das bei dem starken regen sich wasser aufgestaut hat und dort rein ist. weiß jemand wo dieser kanal hin läuft? bzw ob der iwo unter dem lenkrad endet?


    vielleicht habt ihr ja auch noch nen anderen tip.


    auto ist ein 07 gti, drei türer und ohne schiebedach



    hoffe auf eure hilfe gruß nils

  • Mach mal die Verkleidung unterm Handschuhfach ab. Dort ist richtung Mittelkonsole ein länglicher kasten den du öffnen kannst , dort ist dein Innenraumfilter drinnen. Zieh den mal raus und guck mal ob der nass ist.
    Hast du eine Anlage verbaut und die Kabel auf der Fahrerseite verlegt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • werd ich morgen mal nachschauen.


    und nein keine anlage. habe den wagen aber auch noch nicht lange, kann natürlich sein das da mal was verbaut war...

  • Hat der Wagen mal eine neue Frontscheibe bekommen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der Filter ist trocken, ist natürlich auch schon bischen her das es so geregnet hat...


    Habe jetzt auch nochmal den teppich auf der beifahrerseite hoch genommen und auch dort ist es leicht nass...


    Frontscheibe wurde mal gewechselt, aber kann das wirklich etwas damit zu tun haben ?

  • Ja, kann es. Wahrscheinlich wurde der Kleber irgendwo nicht richtig aufgetragen oder ähnliches. Davon habe ich schon öfter estwas gelesen :(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hm kann ich das irgendwie kontrollieren ?


    für mich ist der mist nur noch ein rätsel... das kann doch echt nich sein....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!