2.0 TDI Turbo 2-Stufig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TDI Turbo 2-Stufig?

      hey,

      seit kurzem kommt es mir beim gas geben so vor, als wäre der turbo 2 stufig...
      also nach dem turbo loch, spürt man wie der druck aufgebaut wird, dann kommt kurz nix und dann gehts weiter,

      ist das normal? oder ist da was defekt?

      MFG

    • Hab genau das gleiche Problem! Am deutlichsten ist es im ersten und zweiten Ganz zu spüren und spielt sich immer so bei ca. 1900 - 2100 Touren ab... Bei Dir auch?

    • Dito...er schiebt ab 1500 los, dann lässt der Schub weng nach und bei 3000 kommt noch mal ein richtiger Bums. Kein Plan ob das so sein soll :)

      So war es zumindest vor dem Chippen. Seit der Änderung ist es glaub nicht mehr...bidl ich mir zumindest ein :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Nene..das Turboloch ist bevor der Turbo das erst Mal anspricht.

      Wenn der Turbo dann mal dreht, gibts das Turboloch an sich nicht mehr.

      Mir ist heut aufgefallen, dass er ab 1500 schiebt und ab 3000 noch mal stärker schiebt. Ein wirkliches Loch ist gar nicht dazwischen ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D