2.0 TDI Turbo 2-Stufig?

  • hey,


    seit kurzem kommt es mir beim gas geben so vor, als wäre der turbo 2 stufig...
    also nach dem turbo loch, spürt man wie der druck aufgebaut wird, dann kommt kurz nix und dann gehts weiter,


    ist das normal? oder ist da was defekt?


    MFG

  • Hab genau das gleiche Problem! Am deutlichsten ist es im ersten und zweiten Ganz zu spüren und spielt sich immer so bei ca. 1900 - 2100 Touren ab... Bei Dir auch?

  • bei mir ist es hauptsächlich im 3. zu spüren aber auch bei ca. 2000 touren


    MFG

  • Dito...er schiebt ab 1500 los, dann lässt der Schub weng nach und bei 3000 kommt noch mal ein richtiger Bums. Kein Plan ob das so sein soll :)


    So war es zumindest vor dem Chippen. Seit der Änderung ist es glaub nicht mehr...bidl ich mir zumindest ein :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich würde sagen dass das, das Turboloch ist. Am Anfang Leistung dann kurze Pause mit keiner Leistung, dann wieder Leistung.

  • Nene..das Turboloch ist bevor der Turbo das erst Mal anspricht.


    Wenn der Turbo dann mal dreht, gibts das Turboloch an sich nicht mehr.


    Mir ist heut aufgefallen, dass er ab 1500 schiebt und ab 3000 noch mal stärker schiebt. Ein wirkliches Loch ist gar nicht dazwischen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!