Taster für 4-fach Ablagefach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Taster für 4-fach Ablagefach

Hallo vorab ich hab nen Golf V TDI 1K von 2008

So ich will in eine der Blindkappen im "4-fach-Ablagefach" das Ding direkt vorm Schalthebel halt ^^ gegen einen originalen Taster tauschen.

Meine frage ist ob jemand weiß wie viel Strom der Taster aushält

hier ein Bild als Beispiel
      passatplus.de/sonstiges/vw_touran/taster/1K0927121BREH.jpg

und der Schaltplan
      passatplus.de/sonstiges/vw_tou…er/1K0927121BREH_tech.gif

kann ich da wohl 12V durchjagen ohne das mir das Ding weg schmort?

Danke schonmal vorab Marvin

• Hi,

ja 12V kannst du damit schalten. Dafür sind die Taster ausgelegt.
      Aber kommt halt auf den Strom an. Die sind eigentlich dafür ausgelegt, Signale zu schalten, keine Verbraucher !
      Was willst du denn damit ansteuern?

Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.
    • Ganz wichtig! Keine Verbraucher über die Schalter jagen! Benutze dafür lieber Stromstoßrelais, habe ich auch so gemacht. Allerdings sind meine nur zur Optik. Aber jederzeit Verbraucher nachrüstbar.

Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

• Für den Polo 9N gibt es eine Anleitung, wie man die Taster als Schalter verwenden kann. Klappt ja vielleicht auch beim Golf so:

polo9n.info/Wissen/anleitungen/taster-zum-schalter-umbauen

Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.