Tüv Probleme mit 4Motion!

  • Hallo meine Golf Freunde,
    bin neu hier und habe ein problem!
    Ich habe einen G4 V5 4motion (ohne ESP) mit einer bereifung von vorne: 225/40 R18 und hinten: 245/35 R18.


    dadurch habe ich einen abrollumfang unterschied von 1,3%


    liege ich damit in der toleranz? macht es dem differenzial und dem ABS nichts aus?


    damit ich diese bereifung eintragen kann, brauche ich von vw schwarz auf weis das ich in der toleranz bin


    kommt jem schnell an solche unterlagen dran?


    wäre sehr nett wenn jemand zumindest weiß ob das in ordnung ist


    mfg barracudagolf :) :)

  • Solche Bescheinigungen rückt VW eigentlich gar nicht mehr raus wie man hier im Forum desöfteren lesen kann.
    Evtl kannst du ja mal nach Gutachten von anderen Herstellern suchen. Vlt wirst du ja fündig und findest ein Teilegutachten von einem Hersteller der diese Dimensionen bereits hat testen lassen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!