Kaufberatung Variant 1.6 und 2.0

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Variant 1.6 und 2.0

      Hallo zusammen!

      Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich einfach auf keinen Nenner komme. Schaut am besten die zwei Autos, die in Frage kommen:

      Nummer 1 und Nummer 2

      Alle beide habe ich mir bereits angeschaut. Der weiße steht vom Äußeren noch sehr gut da (auch Innenraum sieht top), der Blaue aber leider ebenso :rolleyes: . Der Blaue ist top ausgestattet, da gibts nix. Der Weiße hat eben nur Klima (was mir eigentlich reicht). Aktuell fahre ich einen 1.8er Variant 3er mit 90 PS. Anforderung an beide: Wohnwagen ziehen! Der ist relativ leicht mit knapp 600 kg. Mein aktueller Golf zieht den ohne Probleme, auch wenn bei Volllast der Verbrauch zwischen 12-15 Litern liegt (sonst so 7,5 Liter).

      Deswegen die Grübelei, der 1.6er wäre ein Schnäppchen, hat vom Drehmoment auch soviel wie mein 1.8er. Nur muß der eben gedreht werden. Der 2.0er hat mehr Kraft als beide und ist besser ausgestattet (die Dachbox find ich sehr praktisch). Außerdem hat der 2.0er eine Anhängerkupplung die dem Weißen fehlt (macht 350 Euro).

      Aber: den Weißen könnte ich bar bezahlen, den Blauen nicht. Sind 190 tkm bei dem IVer Golf mit der 105 PS Maschine noch empfehlenswert? Den 2.0 hatte ich damals in meinem Octavia. Ging schon ganz brauchbar, trotzdem fast ebenso ein Relikt wie der 1.8er.

      Dann schreibt mal, ich weiß grad nicht wie X/:D
      grüße Markus