Andere Heckstoßstange für GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andere Heckstoßstange für GTD

      Hello zusammen!

      Jetzt hab ich mich mal durch die diversen Threads gelesen die es u.a. schon zu dem Thema Heckschürzen bzw. Heckansätze für den Golf 6 gibt, bin aber noch nicht ganz schlau geworden was es für den GTD so gibt?!

      Die Serienheckschürze am GTD gefällt mir überhaupt nicht, daher möchte ich da was anderes aus dem VW-Regal montieren.

      Der Volkswagenzubehörshop bietet nur einen Heckansatz für den normalen Golf, für GTI und GTD gibts keine Aerodynamikteile. Mir gefällt die "R" bzw. "R-Line"-Heckschürze sehr gut und wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe ist die "R"-Heckschürze gleich der "R-Line"-Heckschürze, diese unterscheiden sich nur durch den eingesetzten Diffusor ("R" hat Diffusor mit Ausnehmungen für eine Doppelflutige Anlage in der Mitte und "R-line" hat den Diffusor entweder mit oder ohne sichtbaren Endrohren auf der linken Seite).

      Was braucht man noch wenn man die "R" bzw. "R-Line" Heckschürze an den GTD bauen will außer der Schürze und einem Diffusor für sichtbare Endrohre? Sind da andere Reflektoren verbaut? Kann mir jemand mit ET-Nummer helfen?



      Grüße Simon