Andere Heckstoßstange für GTD

  • Hello zusammen!


    Jetzt hab ich mich mal durch die diversen Threads gelesen die es u.a. schon zu dem Thema Heckschürzen bzw. Heckansätze für den Golf 6 gibt, bin aber noch nicht ganz schlau geworden was es für den GTD so gibt?!


    Die Serienheckschürze am GTD gefällt mir überhaupt nicht, daher möchte ich da was anderes aus dem VW-Regal montieren.


    Der Volkswagenzubehörshop bietet nur einen Heckansatz für den normalen Golf, für GTI und GTD gibts keine Aerodynamikteile. Mir gefällt die "R" bzw. "R-Line"-Heckschürze sehr gut und wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe ist die "R"-Heckschürze gleich der "R-Line"-Heckschürze, diese unterscheiden sich nur durch den eingesetzten Diffusor ("R" hat Diffusor mit Ausnehmungen für eine Doppelflutige Anlage in der Mitte und "R-line" hat den Diffusor entweder mit oder ohne sichtbaren Endrohren auf der linken Seite).


    Was braucht man noch wenn man die "R" bzw. "R-Line" Heckschürze an den GTD bauen will außer der Schürze und einem Diffusor für sichtbare Endrohre? Sind da andere Reflektoren verbaut? Kann mir jemand mit ET-Nummer helfen?




    Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!