Motorumbau

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe einige Fragen.
    Mein Vater und ich bauen für mich momentan einen 2-er golf cl komplett neu auf.
    Aber der Vorbesitzer hat den Motor kaputt gefahren (Kolbenfresser).
    Und nun will mein Vater einen Motor aus einem Golf 4 einbauen.(Wegen Verbrauch und CO² Emission)



    So meine erste Frage:
    Geht das so ohne weiteres oder muss man dabei was beachten?




    Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet. ^^
    Bilder von dem Umbau kommen noch.



    MfG


    Fusche

    Ich Rase nicht,Ich fliege nur Tief

  • Also ich habe schon Golf 2 mit den Verteilerpumpen TDIs von frühen Golf 4 gesehen...musst natürlich Steuergeräte etc übernehmen.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich bin auch am Überlegen ob das gehen könnte, aber ihr könnt mir bestimmt helfen. ;)
    Ich würde gern den Antriebsstrang ,sprich die Allrad-technik vom R32 einbauen.
    Geht das oder nicht?

    Ich Rase nicht,Ich fliege nur Tief

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!