Zu oft polieren - Lack weg ? Ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zu oft polieren - Lack weg ? Ist das möglich?

      Moin moin.

      Weil ich vorhin mit einer Freundin drüber gesprochen habe dass beim Polieren ja immer ein klitzi kleines Bisschen Lack abgetragen wird, würde mal interessieren, wie oft polieren ein Lack aushält. Ist es realistisch möglich durch mehrmaliges Polieren den Lack so weit ab zu tragen dass man die Grundierung sieht?

      Greez


      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Theoretisch ist das so. Fragt sich nur wie dick die Klarlackschicht ist, und wieviel beim polieren abgetragen wird.
      Hab mal gelesen das die Klarlackschicht bei Metallic lacken recht dick sein soll gegenüber nicht Metallic Lack.

      Naja, zum Glück kommt ja nach dem Klarlack erstmal der Lack, sollte also das Poliertuch nach der Anwendung farbig sein, würde ich mir Sorgen machen ^^

      Es gab hier mal ein Thema, darin ging es um die Frage wie heufig der Wagen gewaschen bzw. poliert wird. Ein User schrieb, dass er sein Fahrzeug einmal die Woche poliert. :rolleyes: Kann also nicht mehr lang dauern, dann ist der Klarlack runter :D

    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Mit einer Poliermaschine kannst du schon bei der ersten Politur auf die Grundierung kommen. Beliebte Stellen dafuer sind z.B. Kanten und Sicken. Eben alles, wo die Scheibe nur teilweise aufliegt.

      RIchtig, v.a. mit Rotationsmaschinen geht das schnell. Aber mit der Hand und normaler Politur ist das IMO kaum möglich, da trägt man viel zu wenig ab - das ist ja auch der Grund, warum die meisten Kratzer nach der Handpolitur immer noch da sind und meist nur überschminkt werden.

      WIe schnell das mit einem Rotationspolierer aber geht, sieht man hier :D
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=9mIDs_m8WRA[/video]

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI