Anschluss Alpine CDE114BTi im Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss Alpine CDE114BTi im Golf V

      Hallo zusammen,

      ich hab mir ein neues Alpine-Gerät mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und ipod Connection geholt. Mit dem iphone funktioniert beides wunderbar. kann ich echt nur empfehlen.

      Aber zur Frage: Wenn ich den Motor ausstelle geht automatisch das Radio aus. In dem Auto das ich vorher hatte, ist das Radio erst ausgegangen als ich den Schlüssel aus dem Lenkradschloss gezogen habe.

      Und genau so möchte ich das jetzt auch wieder haben.

      Bei ACR, wo ich das Radio gekauft habe, hat man mir gesagt, dass ich bei dem Adapter von Alpine den gelben an den gelben, den roten an den roten und den orangenen an den orangenen Stecker machen soll.

      Wisst ihr wie ich das verkabeln muss ???

      Eine Info noch: in dem Golf V war vorher ein Becker-Radio eingebaucht (professionell) und die haben die Phantomeinspeisung noch zusätzlich verkabelt. Und zwar geht 1 rotes Kabel direkt zum Sicherungskasten und ein blau-weißes Kabel ist irgendwie mit dem Abblendlicht-Schalter verbunden. Bei ACR hat man mir gesagt, dass ich das so lassen kann und nur das Alpine anschließen brauch.

      In dem Buch von Alpine habe ich nachgeschlagen, dass das rote Kabel die Zündung ist, das orangene Kabel der Dimmer ist und das gelbe Kabel die Batterie ist.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Vielen Dank

      David