Rost an der Radnabe

  • Meinen Kumpel hat der Rost auch angekotzt. Er hat die Scheiben entrostet und mit schwarzem Hemmeritt getupft, sieht ganz gut aus.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Hi Leute,
    Ich muss noch einmal die Aussage von Nutzfahrzeughalter aufgreifen.
    Das die Bremsscheiben aus Guß sind und auch als Verschleißteile gelten ist klar.
    Zum Carbon reicht es eben nicht. Soll es ja auch nicht.
    Aber wenn ich einen neuen Golf 5 einen Winter fahre und will im Frühjahr Alu's draufziehen und mich grinst Rost von den Bremsscheiben an, könnte ich an die Decke gehen.
    Warum fahren denn so viele Freaks VW? Sie vertrauen auf die Qualität der deutschen Autos.
    Es werden Räder verbaut Jenseits des Gut und Böse, Fahrzeuge werden tiefer gelegt, Spoiler und was weiß ich werden verbaut.
    Aber das Rost an den Bremsscheiben entsteht und auch von außen sichtbar ist wird vom Hersteller wahrscheinlich ignoriert.
    Meine Frau fährt jetzt einen neuen Corsa. Da sind die Bremssättel sogar verzinkt. Dadurch halten diese etwas länger durch.
    Obwohl beide Fahrzeuge zur gleichen Zeit gekauft wurden, sieht der Corsa besser aus. :thumbup:
    Und da soll ich mich nicht aufregen? Na toll.


    schab_tsi

  • Da sind die Bremssättel sogar verzinkt. Dadurch halten diese etwas länger durch.


    jetzt hast du mich auf eine neue idee gebracht^^
    verzinken lassen..
    danke dir!


    danny

  • Hallo,
    wenn dich das so stört schleifst du Sie mir der Drahtbrüste oder Schleifpapier ab!
    Ansonsten es ist es so. Stahl rostet.

  • Hi Freaks, :D
    also das mit dem Abschleifen und das Guß rostet, alles schön und gut.
    Ich habe diese Prozedur schon zwei mal beim A4 durch.
    Den Rost schön abgeschliffen, mit Verdünnung alles entfettet und dann mit Edelstahlspray wieder lackiert.
    Das sah hinterher perfekt aus. Eben so wie es vom Werk aus sein sollte. 8o 8o 8o
    Dann kam der Winter und im Frühjahr sah es wieder so aus. :thumbdown:
    Und ich dachte beim Golf muss ich das nicht so machen. :whistling:
    Den A4 übrigens habe ich 13,5 Jahre gefahren, und mit dem Rost an der selbigen Stelle ging es ziemlich am Schluß erst los. ^^
    Das soll doch was heißen.


    Fazit: Entrosten --> Lack drauf --> Daumen drücken das es lange hält.


    schab_tsi

  • Also sollte man das direkt nach dem Auto kauf machen, damit der Misst nicht jeden Winter durch kommt ^^


    VW Gesindel


  • Also ich glaube ich werde das mal mit Hammerite in Silber machen. Die Farbe kann sogar auf rostige Teile aufgetragen werden.
    Der Farbton ist neutral und passt zu den Felgen. ;)


    schab_tsi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!